Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 24.05.2006, 14:42
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Einmal mehr habe ich erfreut festgestellt, wie gut dieses Forum mir tut: So ähnlich wie wir denken, fühlen, reagieren - das beruhigt. Was ich damit meine? Ich musste fast grinsen, als ich Sylvias Eintrag wg. Krebsvorsorge las. Ich fühle mich so richtig "ertappt"...

Also: Natürlich nehme ich als durchschnittliche Mitteleuropäerin das Angebot wahr und besuche 2 mal jährlich den Zahnarzt und einmal pro den Gyn. Das immer im September zum Geburstag, damit ich es nicht vergesse. Noch nie machte ich mir irgendwelche Sorgen oder Gedanken, echt NOCH NIE. Dann schon eher wg. Übergewicht/Rauchen/Pille betr. Herzerkrankungen, aber doch nicht wg. Krebs. Das gibts bei uns nicht in der Familie, meine Leute starben alle den Herz- oder Hirntod. Betr. Herz machte ich schon zwei Mal einen Riesencheck, alles i.O.

Also, nun aber zum Thema Krebs. Ich habe zwar nun nihct panische Angst oder so, aber ich ertappe mich (im Gegensatz zu früher, wo ich NIE tastete), dass ich nun ständig beim Duschen oder Eincremen meine Brust abtaste. Dann habe ich schon wieder Magenprobleme und mache mir ganz ganz leise Gedanken "es könnte ja auch was Schlimmeres als "nur" Stress und Trauer sein.." undunund. Ich merke: Ihr kennt das und ich bin richtig beruhigt, denken wir alle so. Dabei sind wir doch alle gesunde, stabile Mädels!

Gaby, damit will ich dich einfach mal mit einbeziehen, auch wenn dein letztes Eintrag alles andere als von einer "immer stabilen Gesundheit" berichtet. Da hattest du ja auch allerhand mit dir selber zu tun im letzten Jahr! 2005 war wohl ein echtes Scheissjahr für dich... Bin aber überzeugt, dass so ein Myom immer gutartig ist und bleibt. Und eine regelmässige Vorsorge hilft dir, dir keine unnötigen Sorgen zu machen.

Gestern überkam mich abends eine ganz neue Anwandlung: Ich habe das erste Mal "Papas Kiste" hervorgeholt, wo ich alles versorgt habe. Todesanzeige, Trauerkarten, Dankeskarte, Lebenslauf etc. Und ich habe das 1 Mal alles in Ruhe gelesen - klar, es gab Tränen, aber ich war stolz auf mich, dass ich soweit war und dies geschafft habe!

Ich schaffte es nämlich zeitlich nicht zum Grab - dieses Nachlesen tat auch irgendwie gut und brachte mich Papa näher, Ihr versteht schon.

Meine Lieben, ich habe von Do bis So frei, werde mich gut erholen und den ganzen Freitag alleine mit meinen Neffen verbringen, da Bruder und Gestörte nicht frei nehmen können. Ich melde mich also hiermit bis frühstens Montag ab - und sende Euch vorsommerlich warme und ganz liebe Grüsse, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten