Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #330  
Alt 24.05.2006, 23:51
anett134 anett134 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo Yvonne,
auch ich (37, vier Kinder) hatte am 01.03.06 eine Konisation nach gleichem Befund beim Abstrich und am 18.04.06 eine Wertheim-OP, da die Zytologie doch ein CIb1 ergab. Mir geht es inszwischen wieder richtig gut, wenn man sich durchs Forum liest, haben nicht alle dieses Glück.
Also, eine schmerzfreie Koni halte ich für zuviel versprochen und nach einer Woche wieder zur Arbeit (ich arbeite als Sekretärin in einer freien Autowerkstatt) für verfrüht. Ich hätte mich dazu gar nicht in der Lage gefühlt. Mein Arzt hat mindestens drei Wochen anberaumt. Leider kam es sogar am 10. Tag nach der Koni zu so heftigen (ateriellen) Nachblutungen, so dass ich mit Notarzt ins Krankenhaus einrücken musste und nochmals genäht wurde. Die Konisation wurde ambulant durchgeführt und ich fühlte mich nach drei Tagen eigentlich wieder auf dem Weg der Besserung und nicht mehr so schwach. Habe mich trotzdem geschont, mein Mann hat da sehr aufgepasst. Trotzdem diese Nachblutung, mein Gynäkologe sagte mir, vom Zeitpunkt her wäre es typisch gewesen.
Übrigens sprach auch er von 6 Wochen Tampon-, Bade- und "Sexsperre". Wegen der Infektionsgefahr. Außerdem sollte man auch den Verlauf der ersten Regelblutung nach dem Eingriff abwarten. Bei mir war die echt schlimm.

Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen und hoffe, dieses bleibt Dir auch alles erspart, aber bitte schone Dich! Und bei Schmerzen nicht lange zögern, dazu ist der Arzt doch da! Ich wünsche Dir gute Besserung und pass auf Dich auf.

Geändert von gitti2002 (03.01.2012 um 15:59 Uhr) Grund: Ursprünglichen Titel nach Threadzusammenführung wieder hergestellt
Mit Zitat antworten