Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.05.2006, 18:07
drea1976 drea1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Mit 29J. Ende der Trenantone-/Zoladexbehandlung nach 2 Jahren??

Hallo Kiki,

habe gerade im Internet gestöbert, weil ich genau das gleich Problem habe wie Du. Es sind jetzt seit meiner Brustkrebserkrankung 2 Jahre vergangen und ich war fest davon ausgegangen die Behandlung mit Trenantone im August beenden zu können. Nur leider hatte ich die Rechnung nicht mit meiner Frauenärztin gemacht.
Die ist nämlich der Überzeugung, ich sollte die Behandlung noch weitere 3 Jahre fortsetzten. Eben zur Sicherheit.
Nachdem Sie aber wohl die Entscheidung nicht alleine treffen wollte, hat sie mich in die Klinik geschickt, in der ich operiert wurde. Der Arzt hat heute zu mir gesagt, daß er meinen "Fall" in der Expertenrunde besprochen hat. Sie verstünden meinen Standpunkt, aber auf Grund meines Alters bei der Diagnose der Erkrankung (27) bin ich Hochrisikopatientin und er rät mit dazu die Behandlung 5 Jahre fortzusetzen.
Er meinte noch es sei natürlich ganz meine eigene Entscheidung. So jetzt muß ich also selbst entscheiden, ob ich das Risiko eingehen will oder eben nicht. Ist die Angst größer wieder zu erkranken oder habe ich vertrauen in meinen Körper und gehe das Wagnis ein trotz Abbruch der Medikation vielleicht gesund zu bleiben???
Das ist also meine Erfahrung mit diesem Thema.
Meine Entscheidung steht noch aus.

Liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten