Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.05.2006, 22:28
aspetta01 aspetta01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Hirnmetastasen palliativ bestrahlen

Hallo iris, michael und kinuli,

erstmal ganz herzlichen dank für die schnellen antworten und eure anteilnahme.

komme gerade von meinem vater. hatte solche hoffnungen in das tepilta gesetzt, das ja lokal den schmerz nehmen soll - zeigte aber keine wirkung. der pilz wird seit mittwoch mit einer lösung behandelt, glaube es ist ampho-moronal, bin mir aber nicht sicher (schreibs morgen mal auf). es zeigt sich in der mundhöhle und auf der zunge auch eine deutliche besserung - trotzdem geht es nicht mit dem schlucken. trinken sollte er auch mehr - denke es sind max. 2 liter pro tag.

bei ihm wurden 5 hirnmetastasen diagnostiziert - wir dachten auch an einen schlaganfall. das mit dem cortison herabsetzen wirkt sich meiner meinung nach eindeutig nicht gut aus. in der klinik bekam er 32 mg, nach der entlassung 24, seit mittwoch 16 mg - und ab heute soll er morgens 8 und mittags 4 mg nehmen. er hört deutlich schlechter, das gehen bereitet ihm auch massive schwierigkeiten. ausserdem verwechselt er vieles, verliert die orientierung. mit zahlen kann er kaum noch was anfangen. er ist in sich sehr unruhig und angespannt - blockt, kann (will) nicht darüber reden. ob es ratsam ist, ihm mittel zu geben, die ausgleichen wirken?

bei meiner ersten mail ist mir ein fehler unterlaufen: es ein ein nichtkleinzelliges karzinom.

ich danke euch nochmal ganz herzlich für die antworten
A.
Mit Zitat antworten