Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.05.2006, 09:38
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Melanie,

ich kann den anderen nur zustimmen.
Das Alter 84 ist ein stattliches Alter. Ob es der richtige Weg ist deiner Oma die Krankheit zu verschweigen... ich mag darüber nicht urteilen.
Deine Oma, sollte sie geistig voll klar sein, wird merken, dass mit ihr etwas nicht stimmt und ihr Gefühl wird ihr sagen, dass sie schwer krank sein wird.
dass sie nich leiden soll, ist der richtige Weg, nur müsst ihr auch erklären, warum und wieso, sie jetzt bestimmte medizinische Dinge über sich ergehen lassen muss.
Eine Schmerzbehandlung ist ein Anfang. Leider ist es wirklich so, dass viele Krankenhäuser keine richtige Schmerztherapie anwenden.
Die eine Möglichkeit wäre , wie Jörg schon schrieb, dich bei diesem link zu informieren oder die Verlegung auf eine Palliativstation.
Viele Tumorpatienten leiden in fortgeschrittenen Krankheitsstadien unter Schmerzen, Müdigkeit, Schwäche und anderen Symptomen. Diese Beschwerden können so belastend sein, dass das Leben unerträglich scheint. Mit Medikamenten, physikalischen Maßnahmen und anderen Therapien können diese Beschwerden soweit gelindert werden, dass das Dasein nicht nur auf das Leiden eingeschränkt ist, wieder andere Gedanken und Tätigkeiten möglich sind und die restliche Lebenszeit wieder als lebenswert empfunden wird.
Eine Chemotherpie mit 84 Jahren würde ich persönlich jetzt nicht machen, aber ihr müsst schauen, was die Oma möchte, denn nur das zählt.

Ganz liebe Grüße Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
Mit Zitat antworten