Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.05.2006, 10:42
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei guter Pflege kann das Herz der meisten Menschen ohne weiteres ein Leben lang aushalten.

Dies ist eine Stilblüte aus dem Buch "Kinder sind eine Brücke zum Himmel".

Im Augenblick erscheint mir eher, das ich kurz vor dem Fall in eine Gletscherspalte bin. Meine Tochter ist seit einem halben Jahr 18 und genauso benimmt sie sich. Sie hat einer Lover, der alle Ausbildungsplätze kündigt oder fliegt, weil er wieder einmal tagelang ohne Entschuldigung gefehlt hat. Und da hilft kein Ratschlag bzw. keine Strafe. Ich rede mir zwar ein, die sollen doch machen was sie wollen. Mich geht das nichts an. Aber das geht nich so einfach. Ich möchte ihr doch helfen. Im Moment bin ich für Nora mehr als eine Feindin als eine Mutter. Ich bin es halt anderes gewöhnt. Mit 18 hatte ich bereits 3 1/2 Jahre meiner Ausbildung hinter mir. Meine Eltern oder besser gesagt meine Mutter war sehr streng. Ich musste mir alles verdienen. Wenn ich "nichts" getan habe, bekam ich auch nichts. Ich wollte nie werden wie meine Mutter und nun muss ich die Rechnung zahlen. Aber ich will nicht weiter labern. Vielleicht wird das ja wieder besser.Ich hoffe Euch allen geht es gut. Gruß Bel