Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.06.2006, 20:39
Benutzerbild von solaris
solaris solaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

Liebe Indira!

Diese Nachwirkungen scheinen wirklich typisch zu sein, aufgeblähter Bauch nach dem Essen, unreine Haut, schmieriger Stuhl, Schwindelgefühle, das sind so die Sachen, die seit der Einnahme besser werden. Ich bin mir nicht mal so sicher, ob die Tests auch wirklich alle so aussagekräftig sind, sie werden sicher zum Teil auch während der weiteren Verdauung abgebeut, das ist noch eine Frage, nach deren Antwort ich als nächstes suchen werde. Ich würd's an deiner Stelle einfach mal probieren, schaden können die Enzyme ja nicht . Und wenn's dann besser wird, ist die Ursache bewiesen.

Über den Schwindel habe ich gerade nachgelesen, dass das vom mangelnden Glucagon kommen kann, das im Schwanz produziert wird. Wenn man Zucker braucht, tut das Glucagon den gespeicherten Zucker aus der Leber freisetzen, wenn es fehlt, kriegt man an und zu einen Hypoglykämie-Schock. Ich hab folgende Symptome nachgelesen: Schwäche, Schwindel, Schweißausbrüche, Nervosität, Reizbarkeit sind Anzeichen dafür, bei mir ist leider alles vorhanden *gg*. Also immer Traubenzucker mit sich führen.
Man kann dagegen mit der Ernährung bisschen was machen, indem man Sachen zu sich nimmt, die den Kohlenhydratspiegel länger gleichmäßig hoch halten(zB Äpfel) anstatt welche, die schnell hoch und schnell wieder runter gehen (zB Weißbrot).

Das sind alles Sachen, die ich mir gerade ert angelesen habe bzw. noch anlese. Am Do treffe ich mich mit dem Münchner Arbeitskreis der Pankreatektomierten, ich bin gespannt, was ich dort erfahren werde, ich habe noch so viele Fragen. Wenn's was wirklich interessantes gibt, poste ich es .

Ach, was lustiges hab ich noch: seitdem ich die Enzyme nehme, hab ich in einer Woche 2 kg zugenommen, obwohl ich nur noch die Hälfte gegessen habe, da sieht man mal, was bisher alles durchgerutscht ist.

Ich freu mich für dich, dass du im Verhältnis so einen "günstigen" Tumor hast, damit kannst du noch ganz lange wunderbar weiterleben, wenn nichts dazwischenkommt .


Viele Grüße,

Andrea
Mit Zitat antworten