Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.06.2006, 18:18
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Meine liebe Mutti ! Ich Vermisse dich !!!

Lieber Christian!

Ich weiss, es tut so weh. Man will es nicht wahrhaben, man kann es einfach nicht ertragen!

Ich kenne das Gefühl gut, Momentaufnahmen einfach nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen.

Bei mir ist es meistens das Bild, wie Mama morgens ihren ersten Krampfanfall hatte.
Es verfolgt mich , mal am Tag - mal in der Nacht und es macht mich traurig, denn da spüre ich wieder die grosse Hilflosigkeit, die mich die ganze Zeit begleitete und belastete.

Ich glaube, es wird wohl dauern, bis die Unfassbarkeit dem Gefühl der Leere weicht - bei mir ist ews auch ein Schwanken - mal habe ich ews ganz klar vor Augen - und dann wieder denke, hoffe und wünsche ich mir, dass alles sei gar nicht uns passiert.

Und immer wieder tauchen die Fragen nach dem Warum auf, aber es gibt einfach keine Antwort. Es ist nicht fair.


Ich habe den schweren Weg der Beerdigung schon hinter mir und es war alles wie in Trance - es war ganz unwirklich den Namen meiner liebsten Mutti auf dem Kreuz zu lesen - furchtbar die Vorstellung, dass sie wirklich n diesem Sarg liegt...

Es tut so unendlich weh - und auch ich habe Angst vor der Zukunft, wie soll es nur weitergehen.
Ich war doch auch noch gar nicht bereit sie herzugeben - obwohl ich weiss, dass sie nun nicht mehr leiden muss.

Ich habe mir vorgenommen, fest zu versuchen nun alles so zu machen, wie Mam es gewollt hat und ich werde sie in meinem Herzen tragen, som wie sie immer war.

Christian, auch du- halt sie in deinen Gedanken fest, schliesse sie ein in deinem Herzen.

Die Zeit, die ihr miteinander haben durftet, kann euch niemand nehmen.



" Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen! Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter ! "

-Rilke-



Liebe Grüsse, Johanna
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten