Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.06.2006, 10:27
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Nach der ersten Chemo - Verstopfung?

Hallo,

man muss manchmal ein bisschen experimentieren, um für sich das Passende zu finden.

Lactulose war nicht sonderlich wirkungsvoll, und mein Versuch mit Dulcolax führte sogar zu entsetzlichen Krämpfen und Schweissausbrüchen, schliesslich zwar auch zum Erfolg, aber leider in Form von wasserfallartigem Durchfall.
Habe mich dann sogar mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und das einer der Damen dort bei der Medikamentensicherheit geschildert (sehr spannend) und den Rat bekommen, dann lieber auf ihr Produkt zu verzichten. Lag also wohl nicht an Unter- oder Überdosierung, sondern einfach daran, dass ich es - in Kombination mit Chemo und Begleitmedikamenten - nicht vertragen habe.

Meine Apothekerin hat mir dann einen Irrigator empfohlen, der nur mit reinem Wasser funktioniert: im Prinzip ein kleines Plastikeimerchen mit Schlauch und Stöpsel mit Hahn dran zum Auf- und Zudrehen. Damit macht man genau das, was Ihr Euch gerade vorstellt. Die Apothekerin hat mir die Handhabung ziemlich ausführlich demonstriert, wenn auch komplett bekleidet, und die Show allein war den Kauf schon wert.
Die Anwendung war zugegeben etwas seltsam, insbesondere dabei von meinen beiden Katzen skeptisch beobachtet zu werden , aber der Erfolg sprach für sich.

Viele liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten