Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.06.2006, 23:16
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Schmerzen in der Brust

Hallo Patricia,

wenn Deine Ärztin Dich wirklich 4 Wochen warten lässt, solltest Du Dich auf keinen Fall so lange mit der Ungewissheit quälen, sondern Dir die Folter ersparen und am besten in ein zertifiziertes (!) Brustzentrum gehen.
Laut Liste der Deutschen Krebsgesellschaft gibt es je eines sowohl in Nürnberg als auch Bayreuth (kenne ich persönlich aber nicht).

90419 Nürnberg
Interdisziplinäres Brustzentrum
Klinikum Nürnberg
Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1
Prof. Dr. med. Cosima Brucker
09 11 /398-22 22

95445 Bayreuth
Klinikum Bayreuth GmbH
Preuschwitzerstr. 101
Prof. Dr. med. Augustinus
09 21 / 40 05 502


Ich dachte auch, dass Krebs eigentlich keine Schmerzen macht, und tippte daher letztes Jahr auf "irgendwas Hormonelles", zumal ich eh üble Mastopathie hatte - tja, darauf hätte ich mich besser nicht verlassen, sondern wäre früher zum Arzt... Und ein klassischer "Knubbelknoten" ist mir bei mir nie aufgefallen. Das Mistzeug hat zwar (Haupt)herde gebildet, sich aber ansonsten überall verbreitet, so dass sich die rechte Brust insgesamt sehr, sehr fest anfühlte und noch mehr weh tat als die gesunde, aber auch empfindliche linke Brust.

Aber auch ich will Dir keine Angst machen, sondern nur sagen:
Besser, das abklären lassen,
- und zwar rasch (falls es tatsächlich bösartig sein sollte, ist das zwar kein Notfall, der Eile erfordert, aber sich wochenlang selbst verrückt zu machen mit "Was wäre wenn" ist gräßlich genug!)
- und zwar von echten Experten (mein niedergelassener Frauenarzt sieht mich nicht wieder; höchstens noch um ihn zu fragen, wie er die Größe meines Tumors so falsch diagnostizieren konnte, 3 bis 4 cm, guter Witz).

Ich drück Dir die Daumen für eine erfreuliche Diagnose, von der ich eh ausgehe - und das möglichst bald und von Ärzten, die sich mit Brusterkrankungen wirklich auskennen und denen man deshalb auch eher vertraut.

Viele Grüße

Renate

Geändert von sonntagskind (16.06.2006 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten