Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.06.2006, 17:12
Hedie Hedie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Ich fühle mich alleine gelassen!!!

Hallo Häschen!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Mama starb vor 11 Jahren mit 54 Jahren an einem Hirntumor. Zu der Zeit war ich mit meinem 3. Kind schwanger und fühlte mich von der ganzen Situation völlig überrollt, habe dann auch meine Trauer verdrängt, aber es holt einen immer wieder ein. Mein Vater hat seine Trauer ganz in sich hineingefressen, konnte nicht reden, worunter ich sehr gelitten habe. Ich traute mich kaum, den Namen meiner Mutter in seiner Gegenwart zu erwähnen, geschweige denn von Erinnerungen zu reden. Meine Mutter war der Mittelpunkt in unserer Familie, sie war für mich der Mensch, dem ich alles anvertrauen konnte und der immer für mich da war. Sie hat mir in den letzten 11 Jahren so gefehlt und fehlt mir noch und ich bin traurig, dass sie meine Tochter nicht mehr kennenlernen konnte. Als dann auch noch mein Bruder letztes Jahr mit 43 Jahren an Krebs starb, brach die Trauer um meine Mutter erst richtig auf und ich hatte das Gefühl, alles noch einmal zu durchleben. Man fühlt sich sehr oft allein mit seiner Trauer und auch wenn man weiß, dass es vielen so geht, letztlich muß man es selbst durchleben und bewältigen. Ich habe gelernt, damit zu leben, aber die Sehnsucht nach meiner Mama und meinem Bruder wird mich bis ans Ende meines Lebens begleiten. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest und immer den Mut hast für jeden neuen Schritt.
Alles Gute
Hedie
Mit Zitat antworten