Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.06.2006, 21:51
Peggy_WI Peggy_WI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 27
Standard Papa ist erlöst!

Mein Papa ist gestern um 21.07 Uhr nach einem schlimmen Todeskampf gestorben. Es fing bereits Donnerstag abend an, daß er das Bewußtsein nicht wieder richtig erlangt hat, nachdem ich ihm eine Morphinspritze am Morgen und ein Tavor-Plättchen am Mittag gegeben hatte. Von da an, ging es langsam Stück für Stück bergab. Ich möchte die Details hier nicht beschreiben. Es war schlimm. Papas Sterbephase dauerte Donnerstag Nacht, den Freitag, den Samstag und auch fast den gesamten Sonntag, bis er endlich einschlafen durfte. Die letzten zwei Stunden ging sein Atem so schnell als sei er gerade einen Marathon gelaufen, aber er hatte kaum noch Puls. Irgendwann hörte sein Herz auf zu schlagen und dann gab er noch mal einen tiefen Stoßseufzer von sich. Während er die ganze Zeit ein sehr angestrengtes, leidendes Gesicht hatte, so waren die letzten 3-4 Atemzüge von einem ganz freundlichen, fast lächelndem Ausdruck geprägt. Ich habe geweint, geschrien und dann nur noch gesagt... "Papa, jetzt hast Du es endlich geschafft. Du hast es hinter Dir." Ich habe ihn gedrückt und geküßt und wollte ihn nicht mehr loslassen...
Es war schrecklich.

Aber es ist gut so ...sagen alle. Mein Kopf sagt das auch, aber das Herz tut weh. So unendlich weh...

Peggy
Mit Zitat antworten