Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.06.2006, 20:56
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Gehörgangskarzinom rechts

Hallo,

ich würde nicht warten, wenn du mit deinen Ärzten soweit zufrieden bist, dann vertraue auf ihre Meinung, sie sprechen auch aus Erfahrungswerten.

Ich weiss du hast ANgst vor einer neuen Op und deren Folgen aber das ist alles besser als Krebs im Ohr.
Mein Freund hatte einen Tumor in Zunge, auch erfolgreich operiert wie bei dir, wir haben uns auch sicher gefühlt und dachten wir hatten Glück...denkste!scheisse! nach 3 Monaten Rezidiv, Plattenepithel Unterkiefer, es folgte wieder Op und Bestrahlung mit Chemo, wir dachten wir hätten es diesmal überstanden...wieder denkste...absolute Oberscheisse! Nach nur 3 Monaten wieder ausgedehntes Rezidiv...jetzt macht er wieder Chemo, der Tumor kann nicht mehr operiert werden und hat sich schon über den ganzen Hals ausgedehnt...es ging alles wahnsinnig schnell.

Mit einem Plattenepitehl ist nicht zu spaßen, Abwartetaktik ist falsch...wenn du die Chance hast Krebs im Frühstadium zu verhindern, dann tuh es. Wartest du zu lange könnte es für eine Op zu spät sein, so was kann rasend schnell wachsen und trotzdem zu spät erkannt werden, weil Plattenepithele sehr heimtückisch sein können.

Vielleicht kannst du auch eine Besserung erwarten, wenn das Narbengewebe abgetragen ist?

Das ist mein Rat.

liebe Grüße und alles gute, Manu.
Mit Zitat antworten