Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.06.2006, 20:33
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Chris, schön, dass du geschrieben hast. Sei herzlich willkommen an unserem "Stammtisch" hier kannst du jederzeit darüber reden, was dich beschäftigt. Nur keine Hemmungen, uns allen hier ist der Austausch eine große Hilfe hat sogar teilweise dazu geführt, dass unser Leben in neue Bahnen gelenkt wurde. Der Austausch, ob traurig oder hoffnungsvoll ist unglaublich hilfreich auf unserem neuen Weg. Erzähl uns von dir, schreib über alles, was andere vielleicht nicht mehr hören wollen oder können, du aber doch so gerne noch erzählen möchtest.

Hallo Annette, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit am Atlantik, lass die Seele baumeln, ordne deine Gedanken und Gefühle und versuch neue Kraft zu schöpfen während dieser Auszeit, denn der Kampf ist leider noch lange nicht zu Ende. Komm gesund wieder und dann erzähl uns, wie es dir ergangen ist.

Liebe Andrina,
irgendwie verändert sie sich ständig die Trauer. Mal ist die Wut dominant, dann wieder die Verzweiflung, manchmal auch fühlt es sich erträglich an. Aber ich glaube aus allem lernen wir uns wieder ein Stückchen mehr kennen, Gefühle, die man vielleicht vorher nicht gekannt hat ergreifen Besitz, man muss sich damit auseinandersetzen und versucht einen Weg zu finden, damit es erträglich wird. Bei mir ist es irgendwie ständig ein erneutes "Abhaken" Das ist wichtig, das ist es wert, dass ich mich einlasse, jenes wieder sollte einfach nicht wichtig sein, stört mich und mein Leben. Deine Angst ist mehr als verständlich, die Hoffnungslosigkeit ebenso. Aber du sagst so schön, dass du das, was dir im "alten Leben" gut gefallen hat an dir als Person, dein Lachen z.B. oder vielleicht auch dein Optimismus, dass du das alles wiederhaben möchtest. Ich glaube, das ist eine gute Voraussetzung nicht "unterzugehen" in der Trauer, der Wille, den Weg raus aus dem Loch, er ist so wichtig. Aber auch diese pessimistischen, mutlosen Gedanken sind wichtig auf dem Weg, müssen gedacht werden, müssen verdaut werden, um irgendwann klar zu sehen, die Liste machen zu können: das will ich und vor allem das will ich nicht! Du kannst nichts auslassen, es gehört zu dir.

Liebe Andrea,
wir schreiben nun auch schon länger miteinander und ich habe deine Beiträge mehr als einmal als sehr hilfreich empfunden. Jeder Gedanke, der formuliert wird, hilft irgendwie weiter. Den Standpunkt wechseln, aus einem anderen Blickwinkel betrachten, wie soll das möglich sein, wenn nicht viele Meinungen und Gedanken aufeinandertreffen.
Es ist gut möglich, dass Briele erst in den nächsten Tagen wieder liest, wird aber wohl eher auf pm oder e-mail - Weg antworten. Sie hat hier ja (ganz bestimmt nur aus technischen Gründen) "Redeverbot". Wenn du also nicht sofort eine Antwort von ihr erhälst, liegt es daran, dass sie zur Zeit einfach nicht da ist.
Was deine Gefühle und Wünsche im Augenblick betrifft, so kann Briele dir bestimmt besser weiterhelfen. Was mich jedoch etwas traurig macht ist deine Aussage, dass dein Partner so absolut deinen Kinderwunsch verneint, dass, wenn du ihn umsetzen würdest dies auch das Ende der Beziehung bedeuten würde. Sicherlich kann man ein Kind alleine erziehen, aber es ist bestimmt keine einfache Aufgabe und erst recht nicht wünschenswert für das Kind.

Ich wünsche euch allen einen erträglichen Abend. Kommt gut durch die Nacht
LG @ alle

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten