Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 27.06.2006, 12:18
heikeh heikeh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12
Standard AW: Inflammatorischer Brustkrebs

Hallo Megan,
habe erst heute morgen hier im Forum deinen thread entdeckt.
Meine Diagnose "inflammatorisches MA.-Ca." wurde im November 2001 gestellt und im Dezember per Biopsie bestätigt. Die Chemotherapie folgt dann sehr schnell am 10.01.2002. Habe erst 4 x Epirubicin und darauf folgend 4 x Taxotere erhalten. Einen Port hatte ich nicht, die Venen haben es in der Tat nicht unbeschadet überlebt, das lag wohl daran, das einmal die Infusion zu schnell gelaufen ist, das war aber bei Epirubicin und nocht bei Taxotere. Damals war Taxotere noch sehr neu und ich habe es sozusagen zusätzlich erhalten. Ich glaube das war eine weise Entscheidung.
Wurde übrigens in Düsseldorf behandelt, einem damals noch provaten Krankenhaus. Mittlerweile habe ich auch mit dem Brustzentrum G. Erfahrungen gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Du könntest Dir was Die Behandlungsstruktur angeht, ja auch noch eine Zweit-Meinung einholen. Falls Du Zweifel hast.
Amputation und Bestrahlung sind bei unserem Krebs wohl unumgehbar. Habe lange über einen Aufbau nachgedacht, der in diesem Zentrum auch sehr gut gemacht wird, aber nun lebe ich schon vier Jahre ohne Brust.
Nach der Amputation wird durch die Histologie auch bestimmt, ob Du einen Hormonrezeptopositiven oder- negativen Krebs hast, der dann auch das weitere Verfahren bestimmt. Ich habe positive Rezeptoren und nehme deshalb seit fast 4 Jahren Antihormone, seit über zwei Jahren Aromasin, da halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.
Ich erzähle Dir meine Geschichte, um Dir zu sagen, es geht auch mit dieser Form des Krebses weiter, das Du keine Metastasen hast, ist auch schon mal die halbe Miete. Ich freue mich mit Dir!
Möchtest Du mailen oder telefonieren, können wir das auch gerne tun. Hier schon mal meine mail-Adresse: heike_1902@web.de.
Alles Gute für die erste Chemo, ich habe mich damals auch richtig gefreut, daß es endlich losging...
Herzlichen Gruß aus Düsseldorf
Heike

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 21:30 Uhr) Grund: Klinikname
Mit Zitat antworten