Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.07.2006, 12:23
MonikaMaria MonikaMaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kelkheim
Beiträge: 17
Unglücklich AW: Erst Chemo dann Nexavar?

Danke schön für die Antworten.

Ich habe die Ärztin auf die Misteltherapie angesprochen. Sie meinte während der IMT+Chemo sollte man die Mistel weg lassen, es verträgt sich nicht gut.
Sie hält auch für später nichts davon, da diese Therapie die weißen Blutkörperchen angreifen würde und das wäre beim Nierenkrebs gar nicht gut. Wenn ich mich nicht täusche, waren Ihre Ärzte auch dagegen oder? Ich weiß gar nicht wie wir in solchen Situationen reagieren sollen. Bis her war ich immer der Meinung, was der Arzt sagt stimmt schon. Leider ist es nicht wirklich so. Mittlerweile habe ich so das Gefühl, keiner der Ärzte die ich kenne wissen wirklich gut bescheid.

Wegen dem Nexavar rufe ich die Krankenkasse an. Die IMT verträgt mein Vater nicht wirklich gut. Die Ärzte verunsichern mich da noch mehr, statt zu helfen. Wenn ich die Nebenwirkungen beschreibe sagen sie nur, das wäre ungewohnt denn eigentlich sei die IMT doch gut verträgbar. Er nimmt 3 Paracetamol (1 Std. vor, 2 und 4 Std. nach der Spritze) und bekommt trotzdem Fieber und Schüttelfrost. Ist ganz schwach, abgemagert, bricht und hat Null Appetit. Es soll es noch 5 Wochen machen. Die Ärztin schaute uns nur etwas bedauerlich an und meinte er müsste dadurch. Erst danach könnte man die Nexavars beantragen. Sollte die bisherige Therapie keine Wirkungen zeigen. Und wenn ja was dann?
Soll er dann weiter die IMT machen und sich mit den Nebenwirkungen quellen, während es viel bessere Methoden gibt?
Mit Zitat antworten