Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.07.2006, 13:56
Alinore Alinore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 15
Standard AW: ich kann nich damit umgehen!

Liebe Danny,

ich denke, das Schlimmste daran ist, dass es uns niemand abnehmen wird. Wir MÜSSEN es durchstehen. Wenn du dich innterlich sperrst und glaubst, du kannst es nicht, wird es sehr viel schwerer. Viele Menschen die mir bisher begegnet sind, wurden sehr krank, wenn sie den seelischen Schmerz nicht verarbeitet hatten.

Ich dachte immer, meine Mama ist so schwach und ich müsste ihr den Rücken stärken. In der Endphase hat sie ungeheure Kräfte entwickelt und es geschafft. Mit viel Selbstvertrauen und Lebenswillen ist es zu schaffen. Was mir immer wieder half, war der Gedanke wie schmerzhaft es für meinen Vater gewesen wäre, wenn er spüren könnte, wie sehr ich leide. Er hätte das nie gewollt. Er wollte mir niemals weh tun.

Er war auf der Palliativstation. Ein Ort kurz vor dem Hospiz. Alles ist auf Tod und sterben ausgerichtet. Die absolute Hoffnungslosigkeit. Die Bilder seines Todes werden noch lange in meinem Kopf sein. Aber auch das Gefühl, als er meine Tränen sah und leidete, weil ich so weinte.

Egal wo er ist, ist er in meinem Herzen. Du hast Abschied nehmen dürfen und nun solltest du sein Andenken bewahren und ein Leben leben, das ihn glücklich machen würde und auch jetzt an deine Mutter denken, die Halt und Unterstützung suchen wird. Sie wird dich beobachten und sich sorgen, ob du auch ihr Ende überstehen wirst. Zeig ihr, dass du gelernt hast, damit umzugehen. Um ihrer und um deinetwillen!

Vertrau auf dich!
Mit Zitat antworten