Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.07.2006, 00:47
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Irgendwer,

menno da hat es dich ja mit dem Magenkrebs echt früh erwischt ... dazu hast du nee Menge Probleme dazu eingesammelt.

Da ist es mit Tipps auch wirklich schwierig.

Das Problem mit dem Essen mal vertrag ich es ... mal nicht und auch das viele Milchprodukte problematisch ist habe ich am Anfang auch gehabt. Ich habe es dann mit Sojamilch ausprobiert was nicht jedermanns Sache ist ... aber als weiter Alternative gibt es ja auch lactosefreie milch und Milchprodukte ... jedoch alle etwas teurer. Bei MS gibt es z. B. vom AAmt oder Sozialamt einen monatlichen Ernährungszuschuss von ich glaube 25 oder 35 Euro ... nicht viel aber besser als nix ... muss aber nachgefragt und beantragt werden.

Inzwischen werde ich künstlich ernährt weil ich inzwischen auch mit meinem darm jedemenge Probleme habe ... die sich leider nicht mit einer OP erledigen liessen ... deshalb kann ich dir schwer erzählen wie ich über so lange Zeit damit umgegangen wäre ... vermutlich hätte ich weiterhin einfach alles was mir nur einfällt ausprobiert. Allerdings war meine Gewichtsabnahme so dramatisch dass ich echt Angst hatte an Untergewicht zu sterben ... also wies mich meine Ärztin ein um mich im Krankenhaus mit der künstlichen Ernährung aufzupeppeln. Mehr dazu steht hier im Thread "Club der humortragenden Magenlosen" dort kann bestimmt auch dir geholfen werden.

Ansonsten denke ich wäre ich es vielleicht auch sinnvoll eine Reha zu beantragen ... sprich mal mit deinem Arzt darüber. Da könntest du was für deine körperlichen Kräfte und deinen Kreislauf tun,,, und je nach Angebot was für deine Psyche ... falls du sowas nicht ablehnst ... und ggf. auch was zum Thema Ernährung erfahren.

Die Ämter und so schlagen nie was von sich aus vor leider ... die verwalten nur. Da kommt man nur mit den entsprechenden Anträgen weiter.

Das mit dem Betrinken ist ja mal okay ... aber als Dauerlösung denkbar ungeeignet und schafft nur noch ein Problem.

Tja und Umschulung bringt einen leider inzwischen genauso wenig weiter wie im alten Beruf zu bleiben ... auf dem Arbeitsmarkt sieht es derzeit leider überall sehr mau aus.

Ich hoffe es sind ein paar Vorschläge fürmdich dabei und hoffentlich haben andere auch noch Tipps für dich.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten