Thema: Radionekrose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.07.2006, 19:07
cinderella cinderella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Radionekrose

Hallo Sabrina,
ich hatte ein Adenokarzinom im linken Lungenlappen, eine Metastase im Oberschenkelknochen.
Die Ärzte wollten aufgrund der Metastase eigentlich nicht mehr operieren, aber ich habe zum Glück bei den Ärzten in der Lungenklinik Hemer Unterstützung gefunden, was eine OP betrifft. Voraussetzung für die OP damals war, dass bei der PET-Untersuchung tatsächlich weiter keine Metastase als die im Knochen zu finden war.

Im März d.Jahres wurde mir also der linke untere Lungenlappen entfernt. Da der Tumor recht zentral im Flügel lag, wurde auch ein kleines Stück vom oberen Lappen entfernt, aber zum Glück nicht der ganze Flügel.

Wie ich schon schrieb, macht mein Bein in der letzten Zeit etwas Probleme, aber auch die letzte PET-Untersuchung vergangenen Mittwoch konnte nicht eindeutig klären, ob es sich dabei nun wieder um etwas malignes handelt oder eben nur um eine Entzündung. Weiter wurde aber nichts gefunden, die Lunge ist völlig in Ordnung, auch sonst ist alles okay.

Morgen steht noch einmal ein Knochenszintigramm an, und Dienstag dann die nächste Chemo.

Wieso konnte bei dir nicht mehr operiert werden, Sabrina? Und wie geht es dir????


LG, Petra
Mit Zitat antworten