Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1550  
Alt 30.07.2006, 19:58
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Na Mädels,

genießt ihr auch schön den sonnigen Sonntag? War grade mit ner Freundin am See, das war schön!

@Marion: Mir gehts wieder besser, aber das mit meiner Mutter ist immer noch schwierig. Sie sieht überhaupt nicht ein, dass sie sich ein bißchen unfair verhält, und ist gleich beleidigt und beendet das Gespräch, wenn ich irgendwas gesagt habe, was ihr nicht passt - und ihr passt zur Zeit leider fast nichts... Das ist schon etwas blöd. Aber ich reg mich grade weniger drüber auf, von daher gehts.
Ich wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen fürs Lernen, das Ende ist ja in Sicht!!

@Karo: Ja, das mit den Freunden, die angeblich ach so gut verstehen, wie man sich fühlt, ist schon seltsam. Denn ich denke auch, jemand, der sowas nicht durchgemacht hat, kann nicht wirklich nachvollziehen, wie das ist. Ich konnte eigentlich nur mit den Leuten wirklich gut reden, die zugegeben haben, dass sie überhaupt keine Vorstellung haben, wie schrecklich das alles sein muss. Das waren nämlich nie, die auch richtig zugehört haben und von denen nicht nur Floskeln kamen wie "Das wird schon wieder" und so'n Mist...
Und was meine Geschichte betrifft: Der Krebs (mit unbekanntem Primärtumor; wahrscheinlich Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Gallenwege) wurde bei meinem Vater Anfang März diagnostiziert. Er hat dann zwei verschiedene Chemos versucht, die beide nicht wirklich gewirkt haben, und ist Ende Juni leider schon gestorben... Das war die schrecklichste Zeit in meinem Leben und ich bin jetzt auch noch ziemlich fertig, weil ich jetzt erst so richtig realisiere, dass er nicht mehr da ist und auch nie wiederkommen wird...
Obwohl ich sagen muss, dass es inzwischen auch wieder schöne Momente in meinem Leben gibt, auch wenn ich manchmal einfach so zu heulen anfange, ohne dass ich was dagegen machen kann...

Ach so, und das mit deinen schlechteren Noten ist ja kein Wunder. Man kann sich einfach nicht richtig konzentrieren, wenn man sich um jemanden so furchtbare Sorgen machen muss. Das sollte jeder verstehen!!


@Jule: Na dann wünsch ich dir 2 schöne Urlaubstage!