Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 31.07.2006, 18:24
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Wann kann ich wieder arbeiten????

Hallo Peg

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich wurde am 14.7. operiert und morgen erfahre ich wie die Therapie abläuft. Ich habe die OP am 1.Urlaubstag gemacht. Eigentlich wollte ich heute wieder arbeiten gehen, aber ich fühlte und fühle mich im Moment nicht so wohl und so fuhr ich zu meinem Chef und sprach mit ihm (er ist selber Arzt) er war sehr einfühlsam und auch geschockt (ich habe erst im März 2006 dort angefangen). Er sagte mir ich solle mir die Zeit nehmen die ich brauche und mir auch keine Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen. Ich war erleichtert trotzdem habe ich meinem Chef und den Kolleginnen gegenüber ein schlechtes Gewissen und zudem bin ich nicht der Typ Mensch der lange daheim bleiben kann, 3 oder 4 Wochen ok aber dann muss ich wieder arebiten ich brauche das es ist wie eine Droge liegt vielleicht daran weil das mein absoluter Traumberuf ist und ich in der Arbeit aufgehe. Ich habe mich jetzt bis Mittwoch krankschreiben lassen und versuche am Donnerstag wieder arbeitern zu gehen. Ich arbeite aber auch nur 30 Stunden die Woche und kann mir aussuchen ob vormittags oder nachmittags und dann für 6 Stunden. Ich glaube wenn man einen korrekten Chef hat, dann unterstützt er/sie auch einen und gibt Sicherheit zumindest nicht die Arbeit zu verlieren und das hilft schon glaube ich. Es gibt aber auch andere Chefs und Kollegen die dann mobben und da denke ich ist es dann nur die Unsicherheit, denn keine Frau weltweit möchte Brustkrebs haben oder anderen Krebs und so schieben sie das Thema ganz weit weg von sich und verletzen uns damit wenn vielleicht auch nicht gewollt oder unbewußt.. Selbständige haben es noch schwerer die müssen ja von irgendwas leben da stellt sich eher die Frage kann ich pausieren oder muss ich während der Therapie arbeite? Jeder sollte für sich entscheiden was das besste ist und so handeln.

Alles liebe für alle und viel Kraft

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten