Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.08.2006, 16:26
sharfy sharfy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung?

hallo ihr Lieben...

es gibt Neuigkeiten.

Mein Vater hat gestern im Krankenhaus rumgemeckert, dass er jetz die Schn..
voll hat und jetz eine Entscheidung der Ärzte möchte.
Daraufhin haben die Ärzte reagiert und meine Mutter, Vater + Tante [Schwester v. meinem vater] zu einem persönlichen Gespräch gebeten.
Mein Vater hat gleich angemerkt, dass er eine OP möchte, damit der Haupttumor
an der Bauchspeicheldrüse entfernt wird und Teile der sichtbaren Metastasen an der Leber. Anschließend möchte er dann die Chemotherapie.
Die Ärzte haben ihm vorgeschlagen, dass es eine Studie zu diesem Krebs gibt, wo Patienten mit Lebermetas entweder operiert werden und anschließend mit Chemo behandelt oder nur mit Chemotherapie behandelt werden. Wenn mein Vater zu dieser Studie einwilligt, stehen die Chancen 50:50...sozusagen, das Los entscheidet. Sollte sich die Obersten der Studie für eine Behandlung nur mit Chemo entscheiden, hat mein Vater gesagt möchte er das nicht.
Der Arzt hat meinem Vater auch recht gegeben und meinte, wenn der Patient
selbst davon überzeugt ist, dass er die OP möchte, dann sollte man das auch machen. Da der eigene Wille eine Grosse Rolle in der Krebsbekämpfung spielt.
Klar ist die OP sehr schwierig und aufwendig, aber damit hat er bessere Chancen, länger zu leben...Ich freu mich so, dass mein Vater so auf den Tisch gehauen hat und mal seine Meinung gesagt hat.

Nun heißt es noch abwarten, bis die genauesten Ergebnisse der entnommenen Gewebeprobe da ist und dann könnte es sein, dass er bald operiert wird...
und ich wünsche mir, dass alles gut geht..nein ich glaube daran...wie sagt man..der Glaube versetzt manchmal Berge...??!!

Ach ich werde meinen Vater beim Kampf unterstützen und ich bin überzeugt, dass wir das hinbekommen.

Weiterhin konnten wir bei dem persönlichen Arztgespräch einige Unterlagen, zur Behandlung etc..meines Vater's zocken...

Vielleicht ist es manchmal ganz gut, zu sagen was man möchte und wenn man Glück hat, gehen die Ärzte drauf ein und denken auch in andere Richtungen...

liebste Grüße an Euch alle.
Mit Zitat antworten