Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 05.08.2006, 15:28
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Silleke,
ich freu mich, wenn ich Dir ein bißchen Mut machen konnte! Bei dem Befund hast Du auch wirklich keinen Grund schwarz zu sehen!!!
Zu Deinen Fragen:
1. Bis zu einer Tumordicke von 1mm wird üblicherweise der Nachschnitt mit 1cm Sicherheitsabstand rundrum, also auch in die Tiefe gemacht, bei größeren Tumoren mit 3cm.
3. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Bei Histopathologen ebenso wie woanders. Wir hatten vor kurzem hier irgendwo im Forum einen Bericht, wonach - hmm *grübel* - ich glaube 30% aller Befunde nicht korrekt sind. Hier gibt es einige die ihren Befund angezweifelt haben und dann bei einer Zweitbefundung tatsächlich andere Werte bekommen haben. Das kann u.U. (allerdings sehr selten!!!) soweit gehen, daß es sich gar nicht um Krebs handelt...
4. Naja, was die Schulmedizin selbst von Interferon hält, hast Du ja in dem Melanom Update gelesen... Wobei die Entscheidung pro und contra IF natürlich bei jedem selbst liegt! Wichtig finde ich nur, daß man die Entscheidung gut informiert über das Schaden/Nutzenverhältnis trifft. Es gibt hier im Forum auch einen Extra-Threat für IF.
Ich selbst habe IF abgelehnt (klick mal mein Profil an, wenn Du magst) und habe mich auf ganzheitliche Metaprophylaxe verlegt. Guck mal unter www.biokrebs.de. Es wäre sicher gut, wenn Du in der Hauptstelle in Heidelberg anrufen würdest, um Dir einen Telefontermin bei Dr. Witteczeck geben zu lassen. Der ruft Dich zurück und kann Dir (kostenlos!) alle Fragen beantworten. Dr. Witteczeck ist äußerst kompetent und dazu auch noch total nett! Hier im Forum kannst Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF und auch unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ght=Aufenthalt gucken. Wenn Du dazu Fragen hast, nur immer raus damit.
Ganz wichtig finde ich, daß Du Dich zu keiner Entscheidung drängen läßt! Du solltest Dir wirklich alle Zeit nehmen, die Du zur Entscheidungsfindung brauchst. Ob Du nächste Woche oder in einem Monat mit einer IF Therapie anfangen würdest, spielt überhaupt keine Rolle!
Viele liebe Grüße

Claudia