Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.08.2006, 12:36
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo ihr Lieben!
Danke noch mal für euren Zuspruch und das ihr mir die Daumen gedrückt habt!
Das hab ich echt gebraucht. Leider komme ich erst jetzt dazu mal in Ruhe zu berichten, denn was ich an diesem Morgen erlebt hab war echt der Hammer!
Ich war ja schon sehr aufgeregt. Bin morgens aber erst zum Bahnhof, weil ich Mittags zu meiner Familie fahren wollte, und hab den Koffer dort abgegeben.
Dann in die Praxis im Krankenhaus(nicht das Charité), war früh dran, abin aber recht schnell drank gekommen. Die Ärztin, mit der mein Arzt Dr. P. am Vortag telefoniert hatte, bezüglich des Osteoms, empfing mich gleich. Ich dachte noch, oh gut das klappt ja mal... Doch die meinte sofort, also Ostoeme hätten die oft bei Patienten, das wär immer so gut wie harmlos! und meinte dann, dass ich das Röntgenbild wohl nicht dabei hätte! Da hab ich gleich meine Mappe mit den kompletten Unterlagen raus geholt und gesagt:" Doch die hab ich immer dabei, moment!" und hab das BIld aus einer Folie ziehen wollen, da griff sie aber schon an die Mappe und zog einen braunen Umschlag, der hinten steckte und zog den einfach raus Da das Bild ja da nicht drin war, sondern nur die von meinem Knie und den Handgelenken, hielt ich schon das Bild, welches ich zusammen mit dem Bafund in einer Klarsichtfolie abgeheftet hatte in der Hand. Doch sie raunzte mich gleich an:" Da ist es ja gar nicht drin! Dann ist es ja im falschen Umschlag!" Kann ihr doch egal sein!!!
NAja, dann sah sie sich das Bild noch mal an und meinte:" also ich habe mich festgelegt mit der Diagnose, das ist ein Osteom und was völlig harmloses!" Ich war erst mal perplex! Doch dann meinte ich, das ich eine MammaCa-Patientin sei mit einem hohen Risiko auf Metastasen und diese, wenn sie in die Knochen streuen, bevorzugt leider in die Wirbelsäule und das Becken siedeln! UNd das solle halt berücksichtigt werden, und bei den MRT-Aufnahmen halt geschaut werden, das der Bereich wo das Osteom sitzt mit eingesehen wird.
Doch sie meinte dann da würde eh nix raus kommen, und sie könne nicht genau sagen ob sie das mit drauf bekämen, da es ja um die ISG ginge, also die Kreuzdarmbeingelenke! Da hab ich nur gesagt, das mir die wohl im moment mal ziemlich egal wären!
Sie ist dann aber weg und meinte wir würden erst mal das MRT machen.
Die Krankenschwester hatte mel wieder Probleme mit den Venen, fand aber noch eine an der Hand. Dann auf den Tisch und los! Zwischendurch noch Kontrastmittelgabe, von dem mir wieder schlecht wurde und fertig.
Ich sollte draußen auf die Bilder warten. Nach ca 10 Min kam eine andere Ärztin raus und meinte ich könne mich beruhigen, die Herde( ) wären ungefährlich, wahrscheinlich Osteome oder Osteoidosteome... da ich ja keine Schmerzen hätte also nix schlimmes
Da bin ich ja bald geplatzt, und meinte nur: "bitte? Keine Schmerzen, ich habe seit Monaten heftige Schmerzen und ob sie nicht auf der Überweisung gelesen hätte das ich vom Schmerzzentrum überwiesen wurde! UNd zu wieviel Prozent sie mir die Sicherheit geben könne?"
Darauf meinte sie ganz trocken: "Na das könne man ja auch mit Asperin behandeln! Und sie könne so ca zu 90% sagen dass das keine Matastasen sind!"
Ich konnte das nicht fassen! Und hab zu ihr esagt:" Die 10 Rest wären mir noch zu hoch und nach dem Vorgespräch würd ich da eh noch mal ne Zweitmeinung haben wollen!" Darauf hin hat sie irgendwas gemurmelt, dann solle ich das tun, und hat sich auf dem absatz umgedreht. Ich bekam dann von einer Schwester den Umschlag mit den Bilder und bin raus da!
Und ich sag euch ich hätte am liebsten mal so richtig laut geschriehen!!! WAas war das für eine Scheiße!!!

Der Befund sollte noch am Mittag bei meinen Ärzten sein, die hab ich gelich angerufen und gesagt ich mchte eine Kopie gefaxt bekommen.
Hab ich dann auch. Und die Ärztin hat darin geschrieben, das sie noch dorsolateral einen zweiten Herd gefunden haben, aber nicht wie groß der ist. Und sie hat einen extra Satz geschrieben, Zitat:

" BEFUND und BEURTEILUNG:
Bei der sklerosierten Struktur im Os ileum oberhalb des Hüftgelenks handelt es sich um eine Kompaktainsel. Eine zweite Kompaktainsel findet sich darsolateral. Beide Herde sind in allen Saquenzen weitgehend signalfrei.

Es handelt sich nicht um Metastasen.

Ein Ödem ist nicht nachweisbar. Weitere Herde sind in den Erfassten ossären Strukturen nicht nachweisbar. Die ISG stellen sich unauffällig dar. Keine Zeichen einer Sakroiliitis.

Diskrete frühathrosische Veränderung des linken Hüftgelenkes mit zarten Foveaosteophyten und geringer Gelenkraumverschmälerung." Zitatende!

ALso ich kann das nicht glauben und habe mit meiner Ärztin im Charité gesprochen, die mich zu einem Spezialisten im Charité geschickt hat. Da ich ja nun hier noch familiäre Termine, wie Taufe und Einschulung meiner Patenkinder haben, die mir auch sehr wichtig sind. Habe ich den erst am 18.08.! Zwischen durch kann ich gut abschalten hier, aber dann wieder, besonders wenn die Schmerzen mal wieder schlimmer sind bekomm ich große Angst und habe das Gefühl das ist eine tickende Zeitbombe!


Da ist sie wieder diese fiese UNGEWISSHEIT die uns so zermürbt!!!
Und darum fehlt es mir das ich nicht jeden Tag hier bei euch bin!
Aber hier bei meiner Schwester kann ich öfter mal rein schauen.

Ich euch ganz fest. Und danke euch, für die Geduld des langen Beitrags, aber das musste ich euch schreiben!

Alles Liebe
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten