Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.08.2006, 19:06
Martina N. Martina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Meine liebe Omi ist heute Nacht gegangen und ich konnte mich nicht verabschieden...

Hallo Puki,

es tut mir sehr leid, dass Deine Oma heute nacht gegangen ist und Du Sie vorher nicht noch mal sehen konntest. Ich weiß, es tut furchtbar weh, vor allem, weil Du sie auch nicht mehr in den Arm nehmen konntest. Ich glaube aber fest daran, daß sie gespürt hat, daß Du an sie denkst.

Schwer zu sagen, ob Du sie morgen nochmal sehen sollst. Möglicherweise wirst Du, wie Du befürchtest, das Bild nicht mehr vergessen. Aber wird Dich das wirklich mehr belasten, als später mal das Gefühl zu haben, die wirklich letzte Chance zum Abschiednehmen nicht genutzt zu haben? Ich kenne die Situation, weil mein Papa im März dieses Jahres gestorben ist. Ich bin zwar schon älter, aber ich hatte auch Angst vor einer Begegnung mit ihm. Aber ich dachte mir immer, ich bereue es bestimmt später und so habe jede Gelegenheit genutzt ihn nochmal zu sehen. Erst im Haus meiner Schwester, wo er eingeschlafen ist und später nochmal mit meiner Mutter zusammen im Abschiedszimmer des Beerdigungsinstitutes. Ja, es stimmt, das Bild von meinem armen Papa, der so unglücklich aussah, werde ich seitdem "nicht mehr los". Aber ich bin trotzdem froh, daß ich nochmal bei ihm war und diese letzten Momente möchte ich wirklich nicht missen, und die schönen Erinnerungen werden irgendwann wieder unverrückbar im Vordergrund stehen!! Und wie ich jetzt gerade Dir dieses schreibe, denke ich, ich werde eigentlich viele Bilder aus gemeinsamen Tagen nicht los (letztes Jahr seine Riesengeburtstagsfeier, oder ganz lange zurück, ich mit ganz frischem Führerschein und er im Auto dabei auf dem Beifahrersitz ........) und ich will diese Bilder auch gar nicht los werden!! Sie gehören alle zu meinem Papa.

Wenn Du Dich entscheidest Deine Oma nochmal zu sehen, wird der Moment sicherlich sehr traurig sein, und Du wirst sicher weinen müssen. Aber Du wirst das schaffen, dafür wünsche ich Dir alle Kraft.

Ganz liebe stille Grüße

Martina
Mit Zitat antworten