Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 09.08.2006, 19:33
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Ihr Lieben,

hab meine Untersuchung (diesmal nur Hautkontrolle und lymphabtastung) hinter mich gebracht und Gott sei Dank ist alles OK.
Irgendwie hab ich im Moment überhaupt kein Gefühl, bin irgendwie daneben, aber ies ist mir, im Vergleich zum letzten Mal, mit Ablenkung gelungen, vor lauter Freude nicht gleich loszuheulen. Hab mir aber jetzt einen BabySekt aufgemacht, er ist zwar warm, das stört mich aber heute überhaupt nicht.

Den Zusammenhang mit Pankreaskarzinom und MM hat auch mein Arzt verneint, er hat bloß gemeint, es wäre gscheit, wenn sich mein Sohn auch mal anschauen ließe, denn von der Genetik her ist er MM-gefährdet, NICHT aber Pankreas.

Mein Fuß, der mir zu Schaffen macht, benötigt einen neuen Stützstrumpf, auf jeden Fall soll ich ihn immer tragen, wenn ich viel stehe und viel sitze.
Sonst ist er aber melanomfrei. Das hat mir auch Sorgen gemacht, denn unter meiner Narbe ist so ein Knubbel herausgekommen, der Arzt sagt aber, das kommt von der OP, das ist eine Hauutfalte, die vom Zusammennähen kommt, na mit Falten hab ich kein Problem. Er hat auch gesagt, ich soll mir überlegen, auf Erholung zu fahren, das täte mir sicher gut.
Ich werds jetzt mal beim Hausarzt versuchen, sollte der eine Empfehlung brauchen, muß ich nur den Hautarzt anrufen, er würd sie mir dann schicken (zusätzlich hab ich ja noch allergisches Asthma- (Hausstaub), von meiner Krankenkassa gibt es ein Heim in Gastein, das gibts auch eine Kur für die Atemwege im Stollen. Irgendwie ists dort Radon-hältig, das würd aber bei einem Melanom nix machen, es wär lediglich wichtig, mich mal zu erholen, damit auch meine Psyche zur Ruhe kommt. Hab mir überlegt, das wär eine tolle Gelegenheit (mein Mann ist auch Raucher) mir dort das Rauchen abzugewöhnen, weil ich schaffs so schwer, wenn mein Mann neben mir raucht. Ich glaub, ichs brauchs wirklich mal zur Ruhe zu kommen, vielleicht nicht immer an die anderen, sondern mal wirklich nur an mich zu denken.


Am Kopf hab ich ein "Fibrom" oder so ähnlich, das will er mir beim nächsten Mal entfernen, ist aber harmlos. Da es aber offensichtlich wächst, sollt mans rausnehmen, weils dann einfacher ist, es zu entfernen.

Ich dank Euch schön, daß Ihr mich heute irgendwie mental begleitet habt (mein Mann versteht mich noch immer nicht, er meint ich übertreibe, weil ich hab vor zwei Tagen wieder mal nen Heulanfall in seiner Nähe gehabt. Ich hab schon gedacht, er nimmt mich und streichelt mich ein bißchen, falsch gedacht, wieder Vorwürfe, wie beim letzten Mal).

Vielleicht ist es wirklich für uns beide gscheit, mal auch räumlich getrennt zu sein, wenn ich auf Erholung fahre.

Danke für Euren Beistand

HEDI