Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 09.08.2006, 21:52
Rana Rana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs

Les mir seit ein paar Tagen die Beiträge durch und konnte jetzt doch nicht widerstehen...

Hallo erstmal !

ich dachte, es könnte evtl ganz hilfreich sein mit anderen Betroffenen zu reden. In diesem Fall geht es um meinen Vater (59). Er hat innerhalb von zwei Monaten knapp 15 Kilo verloren und leidete stark an Rückenschmerzen. Hinzu kamen Appetitlosigkeit und Durchfall - wenn man die Symptome kennt, ist es schon ziemlich eindeutig. Doch es gab zahlreiche Fehldiagnosen, bevor man schließlich auf den Pankreas aufmerksam wurde...
wir haben uns schnellstmöglich in hamburg im UKE vorgestellt. Alles ging so schnell und ich hatte die ganze Zeit furchtbare Angst um ihn (die ichimmer noch habe ). Es stand bereits vor der OP fest: Pankreaskarzinom
Die Diagnose nach der OP lautete dann:

Pankreaskopf-/ Corpus-Ca mit Ummauerung der AMS (Arteria Mesenterica Superior) und Lebermetastasen (Segment III) -> also gar nicht gut

Der Tumor war leider inoperabel. Es wurden dennoch prophylaktisch eine biliodigestive Anastomose und Gastroenterostomie gemacht, was immerhin potentiellen Schmerzfaktoren entgegenwirkt.

Laut Histologie sind in drei Gewebeproben (Mesocolon transversum, Dünndarmmeso und Leber) Adeno-Ca nachweisbar. CK7 war positiv, CK20 und CA 19/9 allerdings negativ... was genau bedeutet das? bis dahin konnte ich halbwegs durchblicken, doch das war mi zu hoch

Gallenblase und Lymphknoten sind frei von jeglichen Tumoren. Ebenso das Fettgewebe des Netzes.

Ich weiß nicht, inwieweit man mit einer Chemo was gegen den Tumor machen kann. Es gibt doch außerdem noch 1000 verschiedene Therapiemöglichkeiten... wir fangen demnächst höchstwahrscheinlich mit Gemza an, doch ich hab das Bedürfnis nach weiteren Methoden zu forschen.
Vielleicht habt ihr ja einige Empfehlungen... bin für alles offen und für jede Hilfe dankbar!

Wünsche allen, die direkt oder indirekt betroffen sind ganz viel Kraft, um all das zu überstehen, was noch auf uns alle zukommt ! ! !

Auf den Glauben daran, dass alles gut werden kann...
Mit Zitat antworten