Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 10.08.2006, 19:06
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Sonja!
Vielen Dank für Deine lieben Worte. Das mit dem Hospiz kann ich schon versuchen aber mein Papa will das sicher nicht. Er hat 30 Jahre lang als Masseur bei uns im Krankenhaus gearbeitet und hat in die Ärzte dort auch allergrößtes Vertrauen. Auch die Schmerzen sind momentan zu ertragen, sagt er. Es geht halt um das Sterben allgemein. Sicher, wir alle sind einmal an der Reihe, aber für meinen Papa wird es halt jetzt sehr eng und das weiß er auch.Dieses Zuschauen und nicht helfen können ist halt auch so schlimm. Mein Papa war immer ein sehr stolzer Mann und jetzt muss er sehr viel weinen. Das macht ihm dann zu Schaffen und er schämt sich. Heute habe ich ihm gesagt, dass das doch ganz natürlich sei und dass ihm das doch auch einmal zustünde und nicht nur den Anderen. Na ja, er hat es dann schon eingesehen, dass auch er einmal schwach sein darf. Man muss es ihm halt so einfach wie möglich machen. Meine Mutter kann das natürlich nicht so ganz verstehen, sie klammert sich an jeden einzelnen Tag, den er noch bei uns ist. Und merkt dabei nicht, wie schwer ihm deshalb das Gehen fällt. Sie hat sich halt in Allem so sehr auf ihren Mann verlassen, dass sie jetzt umso mehr Angst vor dem Alleinsein hat. Das macht es meinem Dad natürlich auch nicht leichter. Aber heute geht es ihm ja wieder etwas besser. Am Samstag fahre ich mit meiner Familie nach Österreich in den Urlaub. Am liebsten hätte ich ihn abgesagt aber Papa wurde fast schon grantig. "Du hast Dir Deinen Urlaub verdient und jetzt fährst Du auch! Ich warte schon, bis Du wieder da bist!. Das waren seine Worte. Nun, darauf verlasse ich mich halt jetzt. Mal sehen, wie es in 14 Tagen aussieht. Vielleicht erholt er sich ja doch wieder. Es wäre ja nicht das erste mal! Sein Befinden ändert sich halt immer wieder von einer Minute zur Nächsten. Mal geht es ihm sehr gut und dann halt wieder nicht. Aber er hat ein neues Antibiotikum bekommen, das momentan sehr gut anspricht, sagt er. Er war heute schon wieder in seinem geliebten Garten. Vielleicht hat der liebe Herrgott ja doch noch einmal ein gutes Einsehen und lässt ihn den Restsommer noch genießen. Ich wünsche es ihm sehr! Noch einmal Danke an all die lieben Worte von Euch. Es tut schon sehr gut, wenn man sich jemandem mitteilen kann. Werde sicher Einiges davon umsetzen.
Liebe Grüße: Ciangi

Geändert von ciangi (10.08.2006 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten