Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 13.08.2006, 10:50
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Guten Morgen, liebe Helli ,

da wünsche ich dir und deinem Mann heute einen besonders schönen Tag. Eure Enkelchen lenken euch sicher ab, so dass trübe Gedanken nicht aufkommen. Viel Spaß und Freude mit ihnen !!!!

Offen gesagt, weiss ich garnicht soviel über die Tage nach der Op. Ich war , so glaube ich jedenfalls, einen Tag auf Intensiv, bin dann in meinem Zimmer aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen. Die ersten Tage waren schlafen, schlafen, schlafen. Ich hatte ja auch viel aufzuholen, weil ich schon eine ganze Zeitlang vor der Op, ja vor der Diagnose, ziemliche Schlafstörungen hatte und dann die Op.....Da haben die Medikamente in den Infusionen gut getan. Also fünf Tage war ich sicher nicht auf der Intensivstation. Ich wurde (auch) an einem Mittwoch operiert und am Freitag kann ich mich schon an die ersten Besucher erinnern, in meinem Zimmer. Mir tat auch danach nichts weh, na ja, ich habe mich ja nicht viel bewegt. Einzig und allein das morgendliche Aufstehen müssen war schon nicht toll, aber nach ein paar Tagen bin ich schon wieder allein vom Waschen ins Bett geschwankt. Und dann hieß es abwarten, was (bzw. wen) der Tag bringt. Ich kann mich nur allzugut an dieses zufriedene Gefühl erinnern, das ich hatte, - der Tumor war nicht mehr in meinem Körper und jetzt wollte ich wieder richtig gesund werden. Der einzige Wermutstropfen war das Stoma, aber da wusste ich ja dann auch, dass es zurückverlegt werden konnte. Für mich war ein Alptraum ausgestanden und das habe ich mir immer bewußt gemacht, wenn die Stimmung einmal nicht so war. Gegen Ende kam dann auch einmal ein "Klinikkoller- Anfall", aber ich hatte eine sehr verständnisvolle, nette Bettnachbarin und dann ging das auch vorbei.
Natürlich hatte ich auch Angst vor der Op, auch dann bei der Rückverlegung, aber die Ops sind nötig, damit man sich danach wieder gut fühlt. Das ist für mich so wie der beschwerliche stapazenreiche Aufstieg auf einen Berg und dann oben die Aussicht (=das Ergebnis) genießen können. Und dieses Gefühl, die schwere Zeit geschafft zu haben, die Erleichterung und die Zufriedenheit, hatte ich jedesmal danach und es hilft, gesund zu werden.

Also, liebe Helli, nochmals alle guten Wünsche für die kommende Woche und viel Kraft und Energie. Ich denke an euch.

Ganz viiiiele liebe Grüße
Deine Bobby


Hallo, liebe Hope,

ja, es wird dir gelingen, diese Geißel zu besiegen. Die Tage jetzt sind nicht leicht, aber versuche dich abzulenken, mit deinen Familie , deinen Freunden. Es geht jetzt wieder eine Treppenstufe hoch und bald ist es geschafft.

Einen schönen Tag heute und viel Freude... Übrigens, wie war es bei Ikea?

Liebe Grüße an dich
Deine Bobby
Mit Zitat antworten