Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.08.2006, 20:36
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch nun von meinem heutigen undglaublichen Erlebnis erzählen!

Also ich habe heute morgen um 9 Uhr einen Termin zum Knochenszinti im Charité Campus Virchow gehabt. Und war auch pünktlich dort. Zur Begrüßung gabs ein Schnäppschen(ein Mittel das meine Schilddrüse schützen soll, komisch hatte ich noch nie bekommen.) ich musste fast :pukey so ekelig war das. Dann sollte ich noch ein paar Fragen beantworten und warten...
Nach einer geschlagenen Stunde war ich endlich dran... zu mindest erst mal um die Injektion zu bekommen.
Der Arzt war nett und hat sich soweit alles angehört und wichtige Unterlagen kopiert. Dann sagte er würde bei mir ein 3 Phasen Knochenszinti machen. Hat die auch erklärt:
Also da wird die Injektion erst gegeben, wenn ich schon positioniert auf dem Gerät bin und gleich ein Bild, in diesem Fall vom Becken gemacht, das ist Phase 1. Phase 2 ist dann einige Minuten später ein weiteres Bild, oder besser Bilder, dadurch soll später der Verlauf der Injektion verfolgt und verglichen werden. Danach ist dann wie gewohnt die 2-3 Stunden Wartezeit, bis die richtigen Aufnahmen gemacht werden.
Kling ja alles gut und einleuchtend... so wars leider nicht...
Der Arzt fand keine Vene...probierte einmal... ging nicht... wollte seine Kollegin oder Chefin holen... warten... auf einmal lag ich da allein...keiner mehr da.. alle weg.
Dann kam ein Arzt von nebenan vorbei und fragte was los sei... ich hab ihm meine Lage erklärt..er hat nich ein Späßchen gemacht und ging wieder... ich hab echt gedacht ich spinn... ich mein der war nett aber diese Situation... ich hab bald einen Lachkrampf bekommen um sie möglichst zu ertragen.
Nach... ich weiß nicht wie lange...kamen der Arzt und der MTA und ein anderer Doc wieder... alle mächtig nervös... ich nams gelassen, naja kannte sowas ja schon. Aber die waren wirklich alle nett und wir haben rumgespäßelt. Sonst wär ich durch gedreht. Na ich denen dann gesagt geht doch an die rechte Seite, dann gehts... hat auch gedauert und dann gings aber. Puh...
Dann also die ersten Aufnahmen und ich konnte erst mal gehen. Mittlerweile wars schon kurz nach 11Uhr
Ich sollte die erste Stunde nix trinken... und ihr kennt das... dann ist der Durst am größten. Naja bin in die Cafetria, was essen. Danach bin ich zum Onkologischen Patienten Seminar, die Selbsthilfe-Kontakstelle vom Charité. Dort bin ich ja mittlerweile Mitglied und dachte cih kann mich dort ablenken und mir die Zeit vertreiben. Das war auch so. wenigsten etwas gutes.
Bin dann um ca 12:30 Uhr wieder zur Strahlenklinik und hab gesoffen was das Zeug hält... Wasser natürlich!
Um ca 13:40 war ich dann endlich wieder dran. Der MTA war echt lustig, sah ein bischen aus wie Kojek, da er keine Behaarung am Kopf hatte, nicht mal Augenbrauen und sprach mit russischem Akzent, aber total lieb. Naja der hat dann noch mal alles erklät aber ich kannte den Rest ja schon... so die Aufnahmen waren dann fertig und ich musste auf den Befund warten. dann damit sollte ich ja dann rüber in die Ambulanz der Chirogie zu dem Dr. Melcher, wo ich am Freitag war. Eigentlich wiederstrebte mir ein bisschen noch mal zu dem zu gehen, aber ich wollte ihm noch eine Chance geben.
Nach gut 45 Minuten endloser Warterei kam mein Arzt endlich mit den Bildern und sagte mir:
Sie hätten keine Ablagerung im Becken gefunden, bzw keine Aktivität. Also keine Metastasen! Das konnte ich ihm glauben!
Er meinte da ein Osteom langsam wächst, hätten sie auch nicht viel erwartet. Und das sie lediglich wieder im LWS -Bereich und den Füßen Mehrbelegungen hatten, die aber degenerativ sind. Dann hat er mich entlassen und mir alles gute gewünscht.

Ich bin direkt rüber zu dem Dr. Melcher. Das war so gegen 14:30 Uhr.
Dort zur Anmeldung um mich anzumelden, da saß nur ein Junger Mann. Der hat dann versucht ihn anzurufen, aber er ging nicht dran. Na toll dachte ich da noch gelassen. Doch auch meine Akte war nciht da!
Dann kam endlich eine Kollegin, hat mit dem Mann gesprochen und der hat noch mal telefoniert, ich glaubte mit Dr. M. ... dann sagte er mir, es würde noch einen kleinen Moment dauern, dann würde er kommen.
Aber er brauchte noch meine Karte, denn die Akte war ja nirgens zu finden. Also haben sie eine neue gemacht, wie ich später erfuhr.
Ich wartete und wartete... und irgenwie war da an der Ambulanz so wenig los und alle machten sich für den Feierabend fertig und gingen. Na toll ich hab den Typ noch mal gefragt wie lange der noch brauchen würde... aber der wußte es auch nicht... langsam hatte ich die Nase voll, ich hatte nur 4 Std geschlafen und war schon seit 9 uhr im KH!
Ich hatte zudem Schmerzen und lief den Flur auf und ab. Da kam der Typ noch mal und gab mir meine neue Akte, mit den Worten: Können sie die schon mal nehmen!
Klar hab ich gemeint, in der hoffnung der Doc kommt endlich.
Pustekuchen!!!
Der Typ und seine Kollegin machten auch Feierabend! Und weg waren alle!!
Ich hab gedacht ich bin im falschen Film!!!
Da bin ich den Flur runter zum Chefsekreteriat und hab die gefragt wo der Dr. M. sei. Die hat dann gemeint, der sei doch im Urlaub. Bin bald geplatzt, aber da sie ja auch nicht dafür konnt hab ich mich ein bisschen zusammen gerissen und gefragt ob das wohl eine Verarschung gewesen sei, denn vorne an der Anmeldung wurde mit ihm tel. und er wollte gleich kommen, das wäre allerdings schon eine Std her. Die guckte mich entsetzt an, und meinte da könne sie nichts zu oder so was... da kam auf einmal die Frau von der Anmeldung in Zivilklamotten und meinte im vorbei gehen, der M. sei im Uraub und der Kollege von der Station wollte kommen, doch sie können ja auch ncihts dazu das der dort nicht weg käme. Ich hab ihr noch hinterher gerufen warum ich dann hier warten würde, und das der Dr. M. doch wohl auch schon Freitag wußte,dass er Urlaub machen würde und dass nicht erwähnt hätte. Ihre Antwort, der M. wolle immer das seine Kollegen die Patienten übernehmen, damit keine Sprechstunde ausfalle! Und weg war sie!!!
ICh hab gedacht ich lauf Amok!!!
Ok hab ich mir gesagt, du beruhigst dich jetzt, gehtst noch mal zum Klo und dann schaust mal ob da nicht der Doc von Station kommt.
Gesagt getan... doch als ich rauskam, war das Licht auf der Station aus!!!
keiner mehr da!!!
Und ich stand da mit meiner Akte und den Bildern!!!
Ich kann euch gar nicht in Worte fassen wie wütend ich war. Es war mittlerweile fast 16Uhr!!! Gut hab ich mir gesagt, packst die Brocken jetzt ein und gehst, ich lass mich doch hier nicht noch weiter verarschen!!!
Und weg bin ich ab nach Hause!
Hab unterwegs noch mit tinemariella tel. Danke noch mal für deinen Trost!
Und ich kanns bis jetzt noch nicht so richtig fassen was da abgegangen ist!
ICh hab mich zu Hause erst mal hingelegt und zum Glück etwas geschlafen, habe aber noch kopfschmerzen und sitze nun hier und bin irgendwie nicht weiter als gestern. Denn in dem Kurzbefund steht wieder die Mehrbelegung im Becken...
Vielleicht muss ich erst mal eine Nacht drüber schlafen!!!
Danke für zuhören oder lesen!

Liebe Grüße
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten