Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.08.2006, 11:00
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: Ich weiß nicht wie es weitergehen soll

Hallo Sabine,

es tut mir sehr leid für dich.

Mit meinem Papa erging es mir ähnlich. Er wollte nach Hause und nicht ins Hospiz. Er wollte Leben und nicht zum sterben abgelgt werden. Da ich als Einzelkind ohne Mama und ebefalls voll berufstätig mich nicht ganztags um meinen Papa kümmern konnte zumal wir auch noch über 50 km von einader entfernt wohnten haben Papa und ich uns kurzfristig für ein Pflegeheim entschieden.
Papa hatte dort zuerst ein Zweibettzimmer und als es ihm immer schlechter ging ein Einzelzimmer bekommen. Jeder durft ihn besuchen und die Pfleger dort waren sehr nett und hilfsbereit. Gibt es ein Pflegeheim in eurer Nähe wo ihr nachfragen könnt wegen einem freien Platz? Die Krankenkasse zahlt selbstverständlich einen Anteil an den Kosten auch rückwirkend.
Eventuell gibt es in euerem Ort auch noch ambulate Hospizhelfer die euch zu Hause betreuen.
Ich bekam auch so tolle Tipp´s wie : ja dann must du halt Urlaub nehmen. Sorry, es ist immer leichter gesagt als getan, Urlaub ja aber nicht 8 Wochen oder länger am Stück. Das macht in Härtefällen auch kein Arbeitgeber mit und soviel Urlaub hat man auch nicht.

Glaub mir, deine Schwiegermutter spürt dass es zu Ende geht aber sie kämpft dagegen an. Es ist sehr schwer für einen Menschen zu akzeptieren dass es zu Ende geht. Mein Papa hat bis zum letzten Atemzug um sein Leben gekämpft. Er starb mit 63 an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Alles Liebe für euch, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten