Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.08.2006, 23:40
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Reaktionen in der Schule

Hallo liebe Lilja !
Nein, ich habe dich nicht vergessen - ganz sicher nicht. Ich habe gehofft, wenn sie hier nicht rein schaut, kommt sie mit der Welt da draußen einigermaßen klar und die andere Hoffnung war, kommt sie nicht zurecht, wird sie sich hoffendlich erinnern, dass hier im Kk Leute sind, die sie verstehen und mögen...

Weißt du ich finde es schön von deinem Onkel, dass er versucht, dir bei zu stehen. Er kann die Lücke nicht schließen, aber er versucht dich zu stützen, er steht hinter dir und du bist nicht allein, ohne männliche Unterstützung.

Ich möchte dir von einem Frühlingsball meiner mittleren Tochter erzählen. Mein Partner, der nicht der leibliche Vater der Kinder ist, lag krank zu Hause und wir sind zu diesem Ball. Unsere Süße sah so toll aus. Ihr leiblicher Vater war auch da, mit seiner Frau. Als der Tanz für die Väter und Töchter dran war, sagte er zu unserer Tochter " Du legst doch bestimmt keinen Wert auf diesen blöden Tanz, ich will nicht tanzen!" ...sie war die Einzige, die nicht mit ihrem Vater tanzte, sie war so verstört und überrumpelt, dass sie garnichts anderes konnte, als den anderen traurig nach zu sehen ... mir hat es bald das Herz zerrissen und mein Liebster, der krank zu Hause lag, war soooo stolz auf sie und hätte alles dafür gegeben bei ihr zu sein... Ich schreibe dir das, auch wenn es oft nicht so aussieht, doch auch in den augenscheinlich "intakten" Familien ist nicht alles so wie es nach außen hin aussieht.

Ich verstehe, dass du nun jede Situation durchgehst und Sätze untersuchst, ob du etwas anderes hättest tun oder sagen können. Ich befürchte fast, das geht uns allen so - auch ich denke manchmal, wieso sehe ich das heute in einem anderen Licht, ich hätte doch auch so oder so reagieren können.... Ich kann es leider nicht mehr ändern und ich vertraue darauf, dass er trotzdem gewußt hat wie sehr wir ihn lieben - er hat es gewußt und er hat uns unsere Unzulänglichkeiten vergeben, weil er auch gern manches mal anders reagiert hätte, als er es gekonnt hat. Die Krankheit hat allen Beteiligten so viel abverlangt, Lilja - du bist noch so jung, bestimmt hat dein Papa gewußt, wie sehr ihn sein Mädchen liebt!

Wie geht es in der Schule? Bist du schlimm abgesackt? Wie geht es der Mama und deiner Schwester?

Ganz liebe Grüße - ich freue mich wenn du schreibst - Petra
Mit Zitat antworten