Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.08.2006, 15:53
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: chemo mit epirubicin und cyclophos.

Hallo Betty,
auch ich habe gerade vier EC-Zyklen hinter mich gebracht. Nebenwirkungen: Nur ganz wenig Übelkeit am ersten Tag und insgesamt ist meine Haut noch trockener und spröder geworden, aber daran bin ich als Neurodermitikerin gewöhnt. Bei mir waren übrigens alle vier Zyklen gleich, keiner war schlimmer, ich habe überhaupt nicht erbrochen. Habe immer schön die tolle Wirkung der Behandlung visualisiert und das hat mir sehr geholfen glaube ich. Und mein Konten ist bereits nach den ersten vier Chemos im Super-Ultraschall nichtmehr aufzuspüren. Also ich kann dir nur Mut machen, alle Ärzte in meinem Brustzenrum berichten wieder wie erfolgreich gerade dieses Chemo-Schema (lustiges Wort) ist und hier im Forum berichtet das auch viele Frauen, wie du feststellen wirst.

Meine Haare haben sich bereits 10 Tage nach der ersten Chemo verabschiedet, habe es an einem starken Kribbeln über die ganze Kopfhaut gemerkt und konnte sie büschelweise schmerzlos ausrupfen, habe sie dann abschneiden lassen, zum Glück hatte ich schon ein paar Kopftücher und meine Perücke. War am Anfang schlimmer als ich gedacht habe, natürlich wußte ich, dass die Haare ausgehen, das aber dann zu spüren, war doch etwas ganz anderes. Das Schlimme war auch, dass das meine Familie nicht erstanden hat, so nach dem Motto "Was regst du dich auf, das hast du doch gewußt, das ist doch nun wirklich nicht schlimm." Für mich wars aber schlimm. Im Nachhinein glaube ich, dass das für mich die erste wirklich Konfrontation mit der Krankheit. Seitdem erinnert mich mein Spiegelbild immer daran, dass ich besonders auf mich aufpassen muss

Alles gute
Anna
Mit Zitat antworten