Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.08.2006, 17:23
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Keine Nachsorgeuntersuchung???

Hallo Tina,

was dir vorgeschlagen wurde kann man sicherlich nicht "keine Nachuntersuchung" nennen. Normal Nachsorge beinhaltet am Anfang die 3- monatige Vorstellung bei der Gyn mit Tastuntersuchung der Brust, Befragung zu Beschwerden, Messung der Armumfänge, aller 6 Monate Blutuntersuchung und Mammografie der operierten Brust und jedes Jahr der gesunden Brust. Aller halbe Jahre gynäkologische Untersuchung. Weitere Untersuchungen nur bei Bedarf, bzw. wenn Beschwerden vorhanden sind. Denke mal so hat es dein Onkologe auch gemeint. Glaube es bringt wirklich nicht viel, laufend den kompletten Untersuchungsmarathon durchzuziehen, das bringt nur aufgeriebene Nerven. Mit den Blutuntersuchungen hab ich gemerkt, es kommt drauf an, bei welchem Arzt man ist. Die erste FÄ bei der ich war, meinte sie könne nur Tumormarker bestimmen lassen, das andere bekäme sie nicht bezahlt. Bin jetzt bei einer anderen FÄ mit Schwerpunkt Krebserkrankungen, da klappt das besser. Versuche das optimale für dich zu bekommen, das muss aber nicht immer alles an Untersuchungen sein, die es gibt.

Liebe Grüße Anett
Mit Zitat antworten