Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.09.2006, 10:14
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: habe seit heute Gewissheit, es ist Brustkrebs

Liebe Gaby, ich habe nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht, ob bereits jemand in meinem Sinne geantwortet hat. Auch ich wurde ursprünglich brusterhaltend operiert, sollte nachoperiert werden und habe mich für Ablatio entschieden. Mein Tumor war 6 cm groß und die Metastasenfahndung in allen Bereichen Null. Während der ersten Op. wurde nur der Sentinel-Knoten entfernt. Bei der zweiten Op sagte der Arzt, dass es neue Erkenntnisse in den USA gäbe, dass oft der Sentinel übersprungen wird und sich in den Lymphknoten Level I und II bösartige Zellen ansiedeln.
Mittlerweile habe ich viel gelesen und nach diesen Erkenntnissen bringt eine Chemo (FEC bei hormonell positivem Krebs so gut wie nichts, nur 2% profitieren davon.!) Holte eine Zweitmeinung in Freiburg ein und der dortige Arzt sagte:Sofort aufhören damit . (4 Behandlungen hatte ich schlecht und recht hinter mich gebracht.)
Ich erhoffe mir von der anschließenden Antihormontherapie den besten Erfolg (und genauso habe ich es überall gelesen).
Alles Gute für dich und liebe Grüße von deena3

Geändert von deena3 (02.09.2006 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten