Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1578  
Alt 02.09.2006, 16:09
xerose xerose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: MVP
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo einbiereinkorn ,

Bei einer Konisation wird automatisch das gesamte Gewebe vom Pathologen untersucht, weil man dann erst genau sagen kann, ob es Krebs ist, oder nicht.
Der Eingriff wird meist ambulant gemacht und den Befund erfährst Du innerhalb einer Woche.
Ich hatte einen Zyto Pap IVa und bei der Koni kam dann die Diagnose Krebs ! Es wurde nicht alles im Guten entfernt und ich hatte die Wahl zwischen einer Re-Koni, oder der Gebärmutterentfernung. Da mein Kinderwunsch abgeschlossen ist, entschied ich mich zu der Gebärmutterentfernung.

Bei Deinen Unterleibsschmerzen denk ich auch, dass das nicht unbedingt mit der Dysplasie zusammenhängt. Die merkt man eigentlich nicht. Aber Du solltest die mal von Deinem Gyn abklären lassen ! Es könnten Verwachsungen, kl. Zysten, oder Endometriose sein. Du bist noch sehr jung, hast Du Kinder ?

Das mit der Müdigkeit und dem Eisenmangel kenn ich auch. Rote Beete, rote Trauben-, oder Beerensäfte, Fleisch, Spinat, oder einfach ein Eisenpräparat aus der Apotheke sollten Dir da helfen !

Ich wünsch Dir alles Gute !

lg xe
Mit Zitat antworten