Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.09.2006, 18:32
WenckeH WenckeH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Greifswald
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Nierenkrebs mit Gehirn- und Lungenmetastasen

Liebe CRO,

Als ich Deine Artikel las, bekam ich richtig Angst.
Mein Schwiegervater ist 66 und wegen Stotterns wurde er ins Krankenhaus gebracht, man hatte wohl den Verdacht eines Schlaganfalles. Allerdings wurde ein Gehirmtumor festgestellt. Daraufhin machte man weitre Untersuchungen und hat Metastasen in der Lunge gefunden. Ganz viele, alle Stecknadelkopfgroß. Aber der eigentliche Tumor ist wohl ein Nierentumor. Man geht davon aus dass dieser zuerst da war und nun in Gehirn und Lunge gestreut hat. Jetzt soll der Kopf bestrahlt werden und Lunge und Niere sollen Chemo bekommen. ich versteh dass nicht, dass der Herd nicht entfernt wird und man die Niere nicht einfach rausnimmt.
Jetzt habe ich Angst, dass das eine "naja, lange hat er eh nicht mehr" Reaktion ist. Ist Nierenkrebs wirklich nicht heilbar?
Über die Größe des Nierentumors kann ich nichts sagen, aber der Hirntumor der aussen auf dem Gehirn liegt und auf´s Sprachzentrum drückt (daher das stottern) ist so 1cm im Durchmesser.

Meine Tochter wird am 27.September 3 Jahre alt, ich kann mir nicht vorstellen, wie sie ohne Ihren geliebten Opa auskommen soll. Er ist Ihr ein und alles!

Ich denke an Dich und verbleib mit lieben Grüßen
Wencke
Mit Zitat antworten