Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.09.2006, 10:18
Robert32 Robert32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Gallenblasenkrebs

Eine Chemo ist für den Körper äusserst belastend aber jeder verkraftet die behandlung unterschiedlich.
Der Nutzen einer Chemotherapie ist aber bei der Art Krebs sehr fragwürdig.
Komisch, es ist das einzige bekannte Mittel, falls eine Operation nicht mehr in Frage kommt, allerdings ob die Behandlung was hilft weiss nur Gott.
Bei uns wurde immer von Qualen erleichtern und Lebensqualität erhalten gesprochen, was gegen eine Chemotherapie spricht.

Mein Vater war, zumindest augenscheinlich, dem Tod sehr nahe, als er aus dem Krankenhaus entlassen wurde im Juli. Ich habe mich schon auf das Schlimmste vorbereitet. Die Blutwerte waren eine Katastrophe. Er war abgemagert und äusserst schwach.
In wenigen Tagen daheim hat er sich berappelt. Anfangs wollte er nichts essen, aber langsam kam er wieder zu Kräften. Bevor er die Chemo anfing war er beinahe top fit. Die Blutwerte hatten sich beruhigt. Jetzt ist er gerade bei der zweiten Runde Xeoleda, und es geht ihm nicht sehr gut dabei. Jede Sitzung ist begleitet von starker Erschöpfung und Müdigkeit. Es geht ihm im Moment nicht sehr gut, da er ausgezehrt wird durch die Behandlung. Die Blutwerte sind recht stabil, nur die Endzündungsmaker werden schlechter und es fehlt immer Kochsalz.

Ich wünsche Dir dass sich der Allgemeinzustand Deiner Mutter bessert
und ich wünsche euch viel Kraft.
Mit Zitat antworten