Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 03.03.2003, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist zum wahnsinnig werden...

Hallo Afra

Meine Schwiegermutter wurde leider vorigen September im SMZ-Ost falsch behandelt. Bei der Punktion wurde ein Fehler begangen und sie wurde mit der Diagnose chron. Pankr. (kein Alkohol, kein Fett - essen's lieber Nudeln) nach Hause geschickt. Nachdem sie aber trotz Diät Schmerzen hatte und abnahm ging sie heuer im Jänner ins Wilhelminenkrankenhaus und wurde dort von einer sehr netten Oberärztin betreut die sie auch sofort nach Bekanntgabe der Krebsdiagnose auf die Onkologie legen ließ. Mein "Aufklärungsgespräch" mit dem Arzt auf der Onkologie habe ich schon in meinem obigen mail beschrieben. 3 Min Zeitaufwand -AUS.
Aber nächste Woche wird er schön schauen. Da komm ich dann mit einem Stichwortzettel und da wird abgehakt wenn seine Antwort für mich zufriedenstellend war. In Filmen werden die Patienten und auch Angehörige in Arztzimmer gesetzt und dann wird geredet. In der Wirklichkeit steht man am Gang, wird von Schwestern etc. 10mal unterbrochen und dann klingelt der Pager und weg ist der "weiße Gott". So, jetzt höre ich auf zu schreiben denn ich merke selbst schon wie frustriert ich schreibe und in einer Stunde hole ich meine Kinder von der Schule ab und die haben ein bischen Recht auf eine "gut"gelaunte Mutter.

liebe Grüße
Mimi
Mit Zitat antworten