Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.09.2006, 13:33
schirmchen schirmchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Warum kann ich nicht trauern?

Hallo zusammen,

ich habe am 03.09. meine Mum verloren......der Magenkrebs war leider stärker als sie.....

Und auch ich habe das Problem nicht trauern zu können.....ich hielt mich schon für "unnormal" bis ich auf diesen Thread stiess.....

Mein Vater, mein Mann, die Schwestern und der Neffe meiner Mum und ich waren bis zum letzten Atemzug bei ihr....
Ich hielte ihre Hand (sie lag bereits im Koma) und ich habe ihr hinterher die Augen geschlossen.....ich hab sehr lange einfach nur da gesessen und ihre Hand gehalten.....ich hab eigentlich immer drauf gewartet, dass sie weiter atmet......aber dieser Atemzug kam nicht

Meine Tante sagte, dass sie irgendwann dachte ich würde losschreien, da man wohl sehen konnte wie ich langsam immer wütender wurde....so im nachhinein weiss ich, dass es nur die Wut auf den Tumor war.....ich habe immer nur ihren "aufgeblähten" Bauch gesehen und war so wütend das dieses Dingen mir meine Mum genommen hat......
Ich habe natürlich auch geweint...aber das war auch nur ein kurzer Moment.....

Und die ganze restliche Zeit wollte ich nur die Beerdigung nach ihren Vorstellungen regeln und war immer irgendwie auf Achse...auch da von Trauer weit und breit keine Spur....
Dann dachte ich....ok bei oder nach der Beerdigung wird es wohl kommen...diese schwarze Loch von dem alle reden......kein schwarzes Loch.....

Ich hab ein so schlechtes Gewissen...ich hab meine Mum über alles geliebt und bin jetzt nicht in der Lage Trauer zu empfinden....ich bin in mir einfach leer.....

Vielleicht ist es auch falsch auf irgendein furchtbares schwarzes Loch - auf unendlichen Schmerz zu warten....ich weiss es halt nicht....

Aber eins weiss ich gewiß.......vergessen werd ich sie nie...sie ist tief in meinem Herzen und wird dort auch immer bleiben

Schirmchen - Bianca
Mit Zitat antworten