Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 05.03.2003, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Kerstin,
jetzt muss ich mich doch auch einmal melden, nachdem mein Mann und ich in den letzten Wochen diese Seiten mit Interesse verfolgt haben. Er hat ein NHL im fortgeschrittenen Stadium seit 11/02; das war natürlich erst mal ein Riesenschock. Zuerst hat er vier Mal CHOP + Rituximab bekommen und zur Zeit ist er in Ulm zur ersten HD-Chemo (HAM) und Stammzellenentnahme. Dann darf er 3 Wochen heim bevor es weitergeht. Bisher verträgt er alles erstaunlich gut, hat auch während der CHOP-Therapie Teilzeit gearbeitet.
Zu deinem Mann bzw. deiner Familie gibt es einige Parallelen, das gefällt mir besonders: zwar ist mein Mann "schon" 46, aber wir haben auch 2 Kinder (Mädels) im Alter von 5 und 7 Jahren. Und gegen die Langeweile im Krankenhaus hat er sich gerade von seinem Bruder einen Lego-Technik-Kasten mitbringen lassen - ich musste echt schmunzeln, als ich das bei dir gelesen habe.
Insgesamt sind wir eigentlich auch recht positiv und zuversichtlich gestimmt, obwohl uns klar ist, daß man diese Krankheit wahrscheinlich nie mehr los wird. Aber wir hoffen halt auf möglichst lange rezidivfreie Phasen. Ich werde weiterhin eure Geschichte aufmerksam verfolgen, denn ihr seid uns ja ein paar Wochen/Monate voraus.
Alles Gute und ich melde mich vielleicht mal wieder.
Dorle
Mit Zitat antworten