Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.09.2006, 22:01
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard Leben mit Chemo

Hallo Gaby,
bei mir war es genauso wie bei Mony, Milly und Sonnenkind. Während der EC-Chemo dümpelten meine Leukos immer sehr lang auf niedrigem Niveau (um die 2000), aber ich habe außer Nachfragen bei Besuchen und Vermeiden von Einkaufsbummeln an den "Leukos-Absturz-Tagen" (an den Tagen war ich sowieso todmüde und hab lieber geschlafen!) keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Ich habe auch mein Huhn gekrault und das Aquarium gereinigt, letzteres aber immer erst am Sonntag vor der nächsten Chemo - war eigentlich ein idealer Rythmus! Ich habe, weil Frühling war, auch ausgiebig im Garten gebuddelt - erst im Nachhinein wurde dann von einer Schwester geschimpft deswegen, man sollte wohl besser Handschuhe tragen.....

Was das Verzichten angeht, ansonsten, habe ich vor allem nicht darauf verzichten - müssen, gott-sei-dank - aktiv zu sein: Vor allem während der EC-Phase ging es mir meist so prächtig, ich hatte viel Verwandten-Besuch, habe mit meinem Vater den Garten umgestaltet und eine Terasse geplant und schließlich die Konfirmation meines Sohns organisiert und mitgefeiert!!

Während der Taxotere/Xeloda-Chemo war ich oft erschöpft und stark beeinträchtigt durch entzündete Hände und Füße - aber immerhin war ich eine wunderschöne Woche mit meinem Mann in Dänemark segeln und habe viel Zeit für die Fussballweltmeisterschaft gehabt! Und ich habe mir eine Digitalkamera gekauft und bin tagelang bei dem schönen Wetter begeistert im Garten herumgewandert und habe alle meine Pflanzen geknipst! Den Frühling, die Pflanzen und Tiere in der Natur, habe ich so richtig genossen und das alles wird mir für immer in Erinnerung bleiben, die miesen Tage dagegen habe ich irgendwie schon fast vergessen!

Vielleicht liegt das daran, wenn es einem ein paar Tage so richtig mies geht, lebt man danach umso bewusster und kann manchmal so unglaublich glücklich sein! Das ist ein gerechter Ausgleich!

Eine schöne Erinnerung sind übrigens auch die vielen Stunden am Computer in denen ich mich hier in diesem Forum mit anderen ausgetauscht habe, die gerade dasselbe durchgemacht haben!!

Nur Mut, du packst das auch!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten