Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.10.2006, 18:17
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Erfahrungen mit Rückfällen

Hallo Adrian,

habe mir Deine Postings durchgelesen. Zum ersten: Die Onkologie im Nordweststadtkrankenhaus gehört zu den besten weit und breit im Rhein-Main-Gebiet. Ich selbst erkrankte im Jahr 2003 an einem Kleinzeller und wurde dort operiert (was aber die Ausnahme ist) und therapiert. Selbst Patienten aus dem Heidelberger Raum kommen mittlerweile angereist (die Heidelberger Lungenfachklinik hat einen sehr guten Ruf). Ich denke, Dein Vater ist dort sehr gut aufgehoben. Nach meiner Chemotherapie war ich natürlich oftmals von Ängsten geplagt und bin immer wieder einfach so spontan hingefahren, um mich kontrollieren zu lassen (die Onko-Ambulanz ist Mo-Fr bis 16 Uhr besetzt). Niemals ein Wort des Vorwurfs, niemals der Hinweis, einen Termin in der Onko-Ambulanz auszumachen.

Daß Dein Vater "nur" alle 2 Monate zur Kontrolle geht, ist völlig normal. Auch bei mir war dieser Zeitraum angesetzt, der - medizinisch gesehen - sehr engmaschig ist. Da ich das Prozedere der Klinik kenne, bin ich mir sicher, daß außer Blutkontrolle und CT auch eine Ultraschalluntersuchung des Adomen jedesmal ansteht, um Leber, Nieren, Magen, Bauchspeicheldrüse usw. zu überprüfen.

Natürlich verstehe ich Deine Sorgen - denke aber, daß Dein Vater das Gröbste überstanden hat. Die meisten Rezidive beim Kleinzeller stellen sich innerhalb eines Jahres ein, je mehr Zeit verstreicht, umso positiver schauts aus.

Dir, Deiner Familie und besonderst Deinem Vater alles erdenklich Gute!
Liebe Grüsse
Anne

P.S. Natürlich kann meine Aussage zur Klinik nur subjektiv gewertet werden - auch, wenn durch Gespräche mit Mitpatienten meine eigene Beurteilung bestätigt wurde.
__________________


Geändert von Anhe (20.10.2006 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten