Thema: Rachenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.10.2006, 20:41
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Rachenkrebs

hallo Julie
ich glaube das dein Michael im Moment eher in der Phase ist zu Verdrängn. Biete ihm doch an zusammen mit ihm die Recherche durchzuführen. Bitte ihn darum, diese Zeit als Paar durchzustehen. Ich weiß nicht wie alt ihr seid und wie lange schon ein paar aber wenn du im Tread Selbsthilfegruppe Zungenkrebs mal die Geschicht von Manu k durchliest wirst du vieles wiederfinden was auch für dich zutrifft. Du brauchst dabei nicht alles durchlesen aber so die letetn 15 Seiten. Schau einfach mal nach. Manu hilft ihrem Jörn seit Monaten bei seinem Weg diese krankheit zu besiegen. Da wirst du auch vieles finden was dir Mut macht. Nimm anber nicht meine Geschichte denn wir sind wirklich ein Ausnahmefall. Bitte ihn die partnerschaft ernst zu nehmen und dich als Partner auch in schlechten Zeiten zu sehen.
Es ist durchaus möglich das die Strahlentherapie schon mal im Vorfeld angekündigt wurde damit er sich psychisch schon mal darauf einstellen kann. Sollte man ihm eine Magensonde (PEG) anbieten würde ch ihm zureden diese anzunehmen.
Noch eins, dein Freund hat Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis. Dazu muss er nur einen Antrag vom Versorgungsamt haben und den ausgefüllt mit den Arztberichten einschicken. Er hat dann zumindestens einen kleinen Kündigungschutz und es hat auch steuerliche Vorteile.

Liebe Grüße
Silverlady
Mit Zitat antworten