Thema: Rachenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.10.2006, 21:33
torstenm torstenm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Julie,

dass eine Strahlentherapie durchgeführt werden soll kann am Alter deines Freundes liegen. Wie alt ist er denn? Ich war 2001 33 Jahre alt, hatte einen
T2 am linken Zungenrand ohne Metas(Entfernung der halben Zunge). Bei mir wurde dann sehr schnell auch von Bestrahlung gesprochen und dann auch durchgeführt - eben auf Grund meines Alters, die Ärzte wollten kein Risiko eingehen. Die Bestrahlung hatte also nichts mit Metas zu tun, sondern war nur zur Sicherheit.Aber letztlich liegt die Entscheidung, ob Bestrahlung oder nicht, bei deinem Freund! Ich hätte sie auch ablehnen können, aber so weiß ich, dass ich (fast) alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe und hatte so, trotz der ätzenden Nebenwirkungen ein gutes Gefühl.

Ihr seid beide im Moment in einer Ausnahmesituation, deswegen reagiert insbes. dein Freund zur Zeit empfindlich. Silverladys Tipp bezügl. eurer Beziehung usw. finde ich gut! Schließlich teilt ihr doch sonst auch alles!? Sollte er darauf nicht anspringen, lass ihn doch mal 1-2 Tage in Ruhe. Vielleicht kommt er von alleine auf dich zu. Jedenfalls solltest du es ihm nicht übel nehmen, ich und wahrscheinlich viele andere auch, haben bei der Diagnose und der damit verbundenen neuen Situation, das eine oder andere Mal auch ganz schön rumgebrummelt
Fakt ist jedenfalls: Weglaufen geht nicht! Verdrängen ist auch nicht so gut, besonders jetzt nicht.

Alles Gute für Euch

torsten
Mit Zitat antworten