Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.10.2006, 14:15
Benutzerbild von kefa
kefa kefa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Ilm-Kreis, Thüringen
Beiträge: 14
Standard AW: nun haben wir doch verloren...

Ich möchte Euch nochmal für all die lieben Worte danken.
Ich habe versucht während der Trauerfeier an viele Eurer Worte zu denken, was in dem Moment kaum möglich war.
Es tröstet aber zu wissen, dass man nicht alleine ist und es viele Menschen gibt, denen es genauso geht und die genau die selben Gefühle durchmachen müssen.
Ich umarme Euch alle in Gedanken.

Ja, nun ist es geschehen, ich und all die Menschen, die meinem Falk nahe standen und ihn liebten, haben Falk am Samstag zu Grabe getragen. Ich weiß wenn Falk es irgendwie sehen konnte hat auch er geweint. Die Trauer-Zeremonie war unglaubliche emotional und bewegend. Es waren unheimlich viele Leute da, die Kirche war sehr voll. Seine Wünsche sind alle in Erfüllung gegangen, Falk wurde von seinen Feuerwehrkameraden getragen und auch seine 2 Lieder, der Schwanenkönig und Jed´n Herzschlag wert wurden gespielt.
Am Grab habe ich nicht mehr viel mitbekomen. Ich hatte das Gefühl ich bin gar nicht da. Diese Gewissheit, dass in diesem Sarg, der dort zu Grabe gelassen wurde mein lieber Mann liegt, der eigentlich immer unglaublich lebenslustig und agil war, unglaublich viel gelacht hat und nun für immer in diesem Sarg liegen wird. Es waren Trompeter einer benachbarten Feuerwehr anwesend. Es ist schön zu wissen, dass es so viele Leute gibt, die ihn geliebt, gemocht, geachtet und wenn auch nur flüchtig gekannt haben den Weg auff sich genommen haben um mich, Falk und alle Angehörigen bei unserem Schwersten Gang zu begleiten.
Mein Falk fehlt mir so unheimlich und von Tag zu Tag wird es schwerer mit der Gewissheit leben zu müssen, dass ich ihn nie wieder sehen werde, nie wieder seine Umarmung spüren werde, sein Lachen sehen und all die Dinge, die ich an ihm geliebt habe erleben werde. Dieses Gefühl von Schmerz kann man nicht beschreiben. Es fühlt sich an, als würde mir bei lebendigem Leib das Herz rausgerissen. Wie kann ich jemals wieder glücklich sein ohne ihn? Ich hoffe, dass ich es, wenn auch mit Hilfe schaffen werde, ein einigermaßen normales Leben wieder aufzubauen. Doch es wird nie wieder so sein wie früher, denn mit Falk ist auch ein Teil von mir gestorben und diesen Teil wird nichts und niemand wieder zum leben erwecken können.
Ich liebe ihn und werde ihn lieben bis auch mein Vorhang irgendwann fällt. Dann hoffe ich, dass ich Falk wieder sehe und diese Hoffnung lässt mich versuchen weiterzuleben und stark zu sein.
__________________
--
Viele Grüße
Kerstin

www.fk-froehlich.eu
Mit Zitat antworten