Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.03.2003, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate adjuvant / Immuntherapie

Guten Abend liebe Forumsleserinnen

Zwischen Chemo- und Strahlentherapie stehend informiere ich mich im Moment über zusätzliche und weiterreichende Therapieangebote.
Ich habe gelesen, dass es Studienhinweise auf die positive Wirkung adjuvant verabreichter Bisphosphonate in bezug auf Knochenmetastasierung und Osteoporose gibt, konnte aber keine Informationen darüber finden, in welchem Rahmen ich als Patientin ohne Knochenmetas die Möglichkeit habe, Bisphosphonate zu bekommen.
Gleichzeitig suche ich nach Erfahrungswerten von Frauen, die verschiedene Formen der Immuntherapie kennengelernt haben, wie die Behandlung mit monoklonalen/bispezifischen Antikörpern, dendritischen Zellen oder der aktiv-spezifischen Immuntherapie.
Ich habe für Dienstag einen Gesprächstermin mit dem Onkologen vereinbart und würde mich gerne neben den fachlichen Informationen, die ich sammeln konnte mit mehr Wissen darüber wappnen, welche Behandlungen ich einfordern kann, welche theoretisch im Ermessen des Onkologen liegen und praktisch verschrieben werden oder nicht und welche ich selber zahlen müßte, daher fände ich Informationen über die Vorgehensweise anderer Krebspatientinnen in diesem Zusammenhang hilfreich.
Vielleicht hat die eine oder andere den einen oder anderen Tip für mich.
Freundliche Grüße von Sanni
Mit Zitat antworten