Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.11.2006, 16:36
Benutzerbild von Olivia67
Olivia67 Olivia67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 13
Standard AW: stoma,wechseljahre und so...

Hallo Hope,
ich habe ein bleibenden AP (hatte ich geschrieben - lies nochmal mein esrtes posting an Dich). Ich habe eine Fistel, die nicht heilt, deswegen wird mein Stoma bleiben. Nach meiner ersten Rückverlegung bin ich durch die Hölle gegangen, wegen der ständigen Toilettengänge. Ich war fast dankbar als ich wieder einen hatte. Ich komme jetzt wirklich gut klar damit, gehe schwimmen ,tanzen usw. Und bauchfrei muß ich auch nicht mehr unbedingt tragen )
Mein Umfeld geht durch die Bank super mit mir um. Ich habe klar gemacht, daß mich keiner auf meine Krankheit reduziert, das klappt sehr gut. Ich war aber auch immer sehr locker und positiv, daß hilt auch den Anderen sehr und erleichtert den Umgang mit einem Betroffenen.
Die Ärzte nervten teilweise, wenn jeder meinte immer sagen zu müssen
" ... in ihrem Alter - sie sind ja noch so jung und bla, bla, bla..." - ätzend!
Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in der Nähe von Mainz.
Im Juli waren mein Mann und ich zum 10. Hochzeitstag in Hamburg zu Dirty Dancing - haben im Außen Alster Hotel übernachtet, war sehr schnucklig.
Wie geht es meiner Seele, tja - ich denke ganz gut, aber es vergeht auch nach vier Jahren kein Tag, an dem ich nicht in irgendeiner Form an den Krebs und oder ein evtl. Sterben denke. Manchmal lässt es mich schnell wieder los, manchmal muß ich mich bewusst ablenken. Aber ich bekomme es gut hin - habe auch einen tollen Freundskreis und eine klasse Familie.
Du hat ja eine große Familie, da bist Du sicher auch immer abgelenkt, daß ist gut, da Du ja noch am Anfang der Erkrankung stehst. Aber das wird gut ausgehen, bei Dir wie bei mir!!!
Alles Liebe
Olivia
Mit Zitat antworten