Thema: Rachenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.11.2006, 21:01
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Rachenkrebs (Hypopharynx-Karzinom)

Hallo, Mika !
Hallo, alle anderen !



Michael hat im Krankenhaus angegeben, dass man mir Auskunft geben darf. Aber der Tipp von Dir mit der schriftlichen Einverständniserklärung ist toll und ich werde das gleich vorbereiten. Heute haben wir nun einige wenige weitere Details erhalten. Fest steht schon mal, dass Michael das Hypopharynx-Karzinom hat und somit weiß ich jetzt endlich etwas mehr. Aber die genaue Bezeichnung kenne ich noch immer nicht. Also T 1,2,3 oder 4 ? Keine Ahnung ! Der Arzt hat heute zu Michi gesagt, dass ihm, neben den Lymphknoten, auch die Kehlkopfklappe entfernt werden musste. Weiter empfiehlt der Arzt eine Strahlentherapie, aber das wissen wir eigentlich schon etwas länger. Allerdings hat der Arzt heute gesagt, dass ihm vorher durch eine OP die Zähne gezogen werden müssten. Nur die 100% gesunden Zähne könnten erhalten bleiben, aber das ist in Michis Alter (52) natürlich selten. Nun sagte Michi heute zu mir, dass er die Strahlentherapie nicht machen will, weil er seine Zähne nicht verlieren will. Ich hoffe sehr, dass er es sich noch anders überlegen wird und ich werde morgen noch einmal mit ihm darüber reden. Ich würde es vernünftiger finden wenn er das tut, was der Arzt emphiehlt. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon gelesen, dass man sich vielleicht auch einen Gebissabdruck machen lassen kann und dann einen Gebisschutz bekommt, der aber ganz genau passen muss. Also so einen Zahnschutz, wie man es auch bei Boxern sieht.

Ich freue mich riesig über möglichst viele Hinweise, Ratschläge, Erfahrungswerte usw.

Ach ja: hat vielleicht jemand einen Forumulierungvorschlag für mich bzgl. der Einverständniserklärung ?
DANKE !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)

Geändert von Julie C. (02.11.2006 um 21:30 Uhr) Grund: Fett markiert und Satzergänzung.
Mit Zitat antworten