Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 04.11.2006, 10:48
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Carolin!

Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du uns gefunden hast - und hoffentlich brauchst Du nicht lange hier zu sein, weil sich Deine Male als harmlos erweisen!!!!
Also grundsätzlich muß man sagen, daß man erst nach einer histopathologischen Untersuchung im Labor feststellen kann, worum es sich bei einem entfernten Naevus gehandelt hat. Ich hab schon sehr oft erlebt, daß sehr übel aussehende Male dann doch gutartig waren. Leider aber auch umgekehrt. Meistens dauert es zwischen 8 und 14 Tagen, bis der Befund vorliegt. Diese Warterei zehrt immer sehr an den Nerven.... Die Narben sind deshalb so "groß", weil ein Mal immer in Gesunden entfernt werden muß. Falls es doch etwas Bödartiges gewesen sein sollte, muß dann aber trotzdem nochmal nachgeschnitten werden.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Du denn nicht wenigstens einmal im Jahr zur Vorsorge zum Hautarzt gegangen bist, wenn Du durch das MM familiär vorbelastet bist? Waren es nur die schlechten Erfahrungen bei diesem Deppen von Hautarzt, der nur Kasse machen wollte? Sehr gut, daß Du nichts bezahlt hast, die Vorsorge war damals sicher noch Kassenleistung!!! Umso mehr freue ich mich, daß Du nun eine Ärztin hast, zu der Du Vertrauen hast und die gründlich ist! Bitte tu mir den Gefallen und geh ab jetzt (auch - oder erst recht!) wenn diese Male negativ (d.h. nicht befallen) sein sollten mindestens einmal im Jahr zur Vorsorge, ja? Schau, Du bist noch so jung und wenn tatsächlich ein Naevus bei Dir umkippen sollte, hast Du so wenigstens die Chance, daß ein mögliches MM sehr zeitig entdeckt wird und so nichts weiter nachkommt.j
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Deine Male alle negativ sind und Du Dein Leben unbeschwert und gesund genießen kannst!
Alles erdenklich Liebe und Gute für Dich wünscht Dir herzlich

Claudia